Heute Morgen um 8 Uhr machten sich Martin und Wolfgang auf den Weg nach Weinstadt. Weinstadt? Genau, 200 km von MöWa, östlich von Stuttgart gelegen. Muss das wirklich sein? Klare Antwort: JA. Immerhin stand das Finale des Deutschen Cross Cups an und beide machten sich Hoffnungen hier gleich zweimal auf dem Podest zu stehen. Einmal beim Weinstadt Cross selbst und dann noch bei der Gesamtwertung des DCC.
Weinstadt, direkt am Neckar gelegen, ist ein traditionsreicher und bekannter Austragungsort in der Crosslauf Szene. Insgesamt waren in allen Wettbewerben 500 StarterInnen gemeldet.
Die Strecke war ein Rundkurs von 1,1 km, der von Martin 4 mal und von Wolfgang 3 mal zurückgelegt werden musste. Eigentlich ein Klacks, aber … Gerade Abschnitte gab es keine, ein ständiges Auf und Ab auf Gras und weichem Untergrund. Das zerrt an den Kraftreserven, da der Boden mit jedem Läufer tiefer wurde. Aber was soll’s, jeder musste durch, und zwar mit Spaß und zumindest einem angestrengten Lächeln im Gesicht.
Und haben Martin und Wolfgang ihr Ziel erreicht? Martin finishte auf Platz 4 in der AK60 beim Weinstadt Cross und erreichte hiermit in der DCC Serie Platz 2. Wolfgang belegte den 1. Platz in der AK65 beim Weinstadt Cross und auch in der DCC Serie.
So kann ein Wochenende beginnen, morgen geht es zum Adventlauf der LG Mörfelden Walldorf auf die 5 und 10 km Distanz. Martin und Wolfgang sind dabei, ihr auch? Wir hoffen, wir sehen uns.
Immer wieder schön vor der Siegerwand zu stehen, aber der aktive Teil des Rennens kommt noch 😏
Martin on the Run
Das war anstrengend, offensichtlich
Kommentar erforderlich? So sahen die Schuhe aus, Grip quasi gleich null.
So sehen Sieger aus! Rainer und Martin beim DCC auf dem Podest. Die ewigen Konkurrenten, aber freundschaftlich 😏
Wolfgang auf dem Podest, leider alleine, die anderen waren nicht zum Finale des DCC gekommen 😞
Der Lohn der Mühe: die DCC Medaille