Wir in der
Hessenliga

Hessenliga

Der Hessische Triathlon Verband  organisiert  hessenweit Wettkämpfe in verschiedenen Leistungsklassen, Distanzen und Formaten. 

Wir im Wettkampf

Wir starten in der 5. Hessenliga, Senioren- und Masterliga und in der 2. Damenliga.

Für uns steht das gemeinsame Erleben der Wettkampfatmosphäre im Team und weniger das Leistungsdenken im Vordergrund.

3. Hessenliga

Die 4. Liga war für unser Top Team nur ein Intermezzo. Durchmarsch und jetzt geht es in der 3. Hessenliga weiter. Mal schauen, was möglich ist 😉

5. Hessenliga

Das Team MöWathlon startet dieses Jahr leider nicht in der 5. Hessenliga 🙁. Zuviele andere Verpflichtungen der MöWathlonis haben es leider nicht zugelassen, eine weiteres Team in der Hessenliga zu melden. Sehr schade, aber mal schaun was 2024 geht.

Senioren- und Masterliga

Wir sind dieses Jahr wieder bei den Senioren dabei! Je oller, um so doller! Wir werden viel Spaß bei den tollen Wettbewerben haben.

2. Damenliga

Leider reicht die Anzahl der Interessentinnen dieses Jahr nicht, um sicher eine Damenmannschaft zu melden. Selbst als Startgemeinschaft mit der SGA Arheilgen wären es nicht genug gewesen. Sehr schade!

Der Hessische Trithlon Verband – HTV – hat ein umfangreiches Regelwerk erstellt, das regelmäßig aktualisiert wird. Das Regelwerk kann  im Download Bereich  des HTV eingesehen werden. Von besonderer Bedeutung ist die Ligaordnung. Die Wettkampftermine der verschiedenen Ligen findet ihr hier.

Wer sich für den Ligaverlauf unserer Mannschaften interessiert, kann sich gerne über den aktuellen Stand über diesen Link informieren.