Der Veranstaltungssonntag wurde schon sehnlichst erwartet. Wie immer am 3. Wochenende im Januar hatte die LG Mörfelden Walldorf im Rahmen der Winterlaufserie die Marathonstaffel auf dem Programm. In diesem Jahr war es wieder eine echte Staffel, und der Zeitmesschip war der Staffelstab.

Insgesamt finishten von den 121 gemeldeten Staffeln 113 vor der Cut Off Zeit nach 4 ½ Stunden.

Das Team MöWathlon hatte insgesamt 13 Staffeln mit 51 Läufern gemeldet. Somit war das Team MöWathlon der Verein mit den meisten Teams! Orange dominierte im Waldstadion als Farbe 😉. Neben ‚echten‘ MöWathlonis waren aber auch einige Freunde mit in den Teams integriert, die vor dem Start mit schicken Shirts ausgestattet wurden, um eindeutig zugeordnet werden zu können.

Sah es am Samstag noch nach einen WinterWonderLand Lauf aus, war es am Sonntagmorgen zwar noch kalt, aber die Temperaturen doch merklich gestiegen. Entsprechend sah die Laufstrecke im Wald aus. Partiell war es ein wenig matschig, andere Stellen waren noch verschneit. In Summe war die Laufstrecke jedoch gut, Bestzeiten konnten nicht erwartet werden, aber das hat der besten Stimmung keinen Abbruch getan.

Um Punkt 9 Uhr fiel der Startschuss für die Marathonstaffel und die erste Staffel setzte sich unter den Anfeuerungsrufen der späteren Läufer und Zuschauer in Bewegung. Eine beeindruckende Kulisse.

Dann begann das Warten bei Kaffee und Kuchen im Sportlerheim. Wichtig war rechtzeitig wieder im Wechselbereich zu sein, um den Zeitmesschip vom Vorläufer zu übernehmen und dann auf die Runde zu gehen. Das ist leider nicht allen so richtig gelungen und kann optimiert werden.

Die Chipwechsel gingen aber ansonsten flüssig über die Bühne und das Team Bizzy Lizzies erreichte nach 3:01:48 Stunden die Ziellinie. Das reichte immerhin zum 8. Platz gesamt.

Das Team Friends will be Friends wurde durch Sebastian Hauf als Top Läufer dominiert, der gleich 2 Runden in einer Zeit von gut unter 40 Minuten absolvierte! Letztendlich reichte die Gesamtzeit dann für Platz 16.

Das Team 3. Liga finishte nach 3:12:14 Stunden auf Platz 21 gesamt. Das lässt auf eine Top Saison in der 3. Hessenliga hoffen.

Das vorletzte Team kam nach 4:20:37 Stunden ins Ziel.

Das Team Biergartentruppe hat bis zum Ende gekämpft, es aber leider nicht mehr innerhalb des Zeitlimits von 4:30 Stunden geschafft. Die Stimmung nach dem Finish des letzten Läufers war trotzdem bestens.

Allen Teilnehmern der Staffeln gebührt ein großes Lob und ein herzlicher Glückwunsch zum Finish – besser kann ein neues Jahr gar nicht anfangen.

Bei leckerem Kuchen und Kaffee, Kartoffelsalat und Wurst oder belegten Brötchen klang die Veranstaltung dann nach und nach aus. Verschwitz und nass zog es dann doch manch einer vor, nach Hause zu fahren, warm zu duschen, die Beine hoch zu legen und zu relaxen. So soll es sein.

Ebenso gilt ein besonderer Dank aber auch dem Organisator der Marathonstaffel der LG Mörfelden Walldorf, mit den vielen Helfern im Waldstadion, an der Laufstrecke und im Sportlerheim. Sie haben für eine tolle Stimmung gesorgt und ohne deren Einsatz wäre solch ein Event undenkbar. Vielen Dank dafür!! Wir freuen uns schon auf den Halbmarathon am 12. Februar.

Da sehr viele Fotos gemacht wurden, habe ich diese auf Dropbox hochgeladen. Hier ist der Link:

https://www.dropbox.com/scl/fo/2uix6n2k6gjzs2letlt7h/h?dl=0&rlkey=8syngbua4cv1mjocahkge7p9i