Die Liste der Erfolge von Ernst ist lang. Regelmäßig misst er sich mit der Weltelite des Ausdauersports im Duathlon auf verschiedenen Distanzen. Meistens räumt er die Titel ab! Die Bilanz von 8 Starts mit 8 Podiumsplätzen und davon 7 Titeln seit 2012 ist mehr als beeindruckend.

Selbst Verletzungen und erforderliche Operationen haben ihn nicht davon abgehalten, sich immer wieder im Wettkampf mit anderen zu messen und sich selbst zu beweisen.

Das war letzten Sonntag beim POWERMAN  Alsdorf bei den deutschen Meisterschaften wieder der Fall.

Für seine neue Altersklasse – AK80 – war die Sprintdistanz vorgesehen, d.h. 5 km Laufen mit Wechsel auf 20 km Rad fahren und einem abschließenden 2,5 km Lauf. Ernst absolvierte den Duathlon Sprint in einer unglaublichen Zeit von 1:21:33 Stunden!! Das reichte – schon fast traditionsgemäß – zum Titel des Deutschen Meisters.

Lieber Ernst, wir gratulieren dir herzlich zu diesem Erfolg und wünschen dir noch viele aktive Jahre und Wettbewerbe in der ganzen Welt.

Das Team MöWathlon

PS: Das ganze Team MöWathlon war am letzten Wochenende hyperaktiv. Ob es die Hansen RTF in Urberach war, der Griesheimer Straßenlauf oder der Deutsche Weinstraße Marathon. MöWathlonis waren dabei, und zwar mit respektablen Resultaten!