Am heutigen Sonntag hat die LG Mörfelden Walldorf den traditionellen 9. Adventlauf über 10 km ausgerichtet. Die 10 km waren gutgemeint, denn es waren dann noch ca. 10,5 km. Vielen Dank an die LG für den Weihnachtszuschlag 😉.

Unter Corona konformen 2 G Bedingungen hatten sich insgesamt 114 Teilnehmer*innen gemeldet, von denen immerhin 91 an den Start gingen.

Vom Team MöWathlon waren insgesamt 11 Läufer*innen dabei.

Allen MöWathlonis konnte man die Anspannung, aber auch die Vorfreude auf den Lauf im Gesicht im Startbereich ablesen.

Die Wettervorhersage für den Morgen war bescheiden, aber das Orgateam hatte scheinbar einen guten Draht zu Petrus. Die Bedingungen waren ideal, knapp über dem Gefrierpunkt und kein Regen wie vorhergesagt. Besser konnte es nicht sein und die Muskulatur war schnell auf der optimalen ‚Betriebstemperatur‘.

Um 9.30 Uhr fiel dann der Startschuss und alle gingen gestaffelt auf die Strecke, quasi ein fliegender Start.

Die Zielzeiten aller können sich sehen lassen, die Leistungsdichte des Team MöWathlon ist bemerkenswert!

Karin Klein und Sandra Stark belegten den 1. Platz in ihrer AK mit einer Zeit von 1:11:45/ AK55 bzw. 47:03/ AK35. Wolfgang Rubarth überquerte die Ziellinie nach 46:02 und belegte ebenfalls den 1. Platz in der AK 65.

Sebastian Durstewitz finishte mit einer Zeit von 42:38 und belegte den 7. Platz gesamt/ 3. der AK40. Dirk Bröll lief nach 44:45 ein. Das reichte für den 11. Platz gesamt und den 2. Platz in der AK45.

Nicole Best war der Pacer für Sandra und kam fast zeitgleich mit 46:56 im Ziel an. Dominic Pratt begleitete Alex Schmier und beide liefen mit 47:24 zur selben Zeit über die Ziellinie. Kathrin Böhm benötigte für die 10,5 km 51:51 und Thorsten Günther kam nach 52:36 im Ziel an. Amit Srivastava finishte nach 1:03:40.

Alle MöWathlonis waren mit Ihren Zeiten zufrieden, einige erkannten aber auch Optimierungspotentiale. Es ist ja immer gut, sich rechtzeitig Ziele für 2022 zu setzen 😉.

Besonderer Dank gilt aber wie immer den Helfern und hier gerade auch den MöWathlonis und den Fans an der Strecke. Ohne diese geht bekanntlich gar nichts.

 

 

 

Gute Füße hatten alle 😂!

 

 

Nicole, Thorsten und Wolfgang – da sieht man doch, dass sich jeder auf die 10 km freut!

 

 

Uhr- oder Pulscheck – nur Thorsten weiß es.

 

 

Adventlauf 2021 – auf geht es!

 

 

Podestplatz für Sandra, was will frau mehr, und sogar noch mit Weihnachtsplätzchen als Belohnung!

 

 

Auch Wolfgang freut sich offensichtlich über Platzierung und Gebäck

 

 

Bei Amit lässt Usain Bolt grüßen, an der Körperhaltung müssen wir noch etwas arbeiten 😉