Am letzten Sonntag fand das abschließende Rennen der Damenliga in Griesheim statt. Ein ungewöhnliches Format: Shortrack Relay Swim & Run. Das Team bestehend aus maximal 4 Athletinnen musste als Staffel 225 m im Pool schwimmen und anschließend 1,5 km laufen.

Annette Günther, Hanna Bieske und Julia Hormel waren das Team. Leider konnte das Team MöWathlon keine komplette Mannschaft stellen, daher absolvierte Julia die Strecke 2 x.

Für Hanna war es der erste Wettbewerb überhaupt, entsprechend aufgeregt war sie in der Vorbereitung und auch vor dem Start. Allerdings wurde sie von den anderen erfahrenen Team Mitgliedern bestens unterstützt, so dass sich die Nervosität schnell in Luft auflöste.

Julia hatte ihre Sicht und die des Teams des Rennens kurz und prägnant wiedergegeben:

‚Dieses Staffel Format erzeugt Team Spirit. Echt cool! Die anderen Mannschaften sind flott, wow, bei dieser kurzen Distanz noch schwieriger einzuholen 🙃, aber das motiviert im nächsten Jahr mit Vollgas anzugreifen. 😉 ‘

Der 7. Platz ist unter diesen Voraussetzungen mehr als ok und alle freuen sich darauf, im nächsten Jahr wieder an den Start zu gehen.