Das vergangene Wochenende war endlich wieder geprägt durch Wettbewerbe – von Sprint- bis Mitteldistanz, von privat bis Hessenliga.

Tanja Schiefer Linn, Martin Hisgen und Wolfgang Rubarth machten sich zu nächtlicher Stunde auf den Weg nach Nordhessen. Am Twistesee in der Nähe von Bad Arolsen starteten die drei in der Seniorenliga 2. Beim Twistesee Triathlon wurden auch gleichzeitig die Hessischen Meisterschaft auf der olympischen Distanz ausgetragen. Leider konnte das Team nur in der Mindestbesetzung an den Start gehen. Daher hätte jedes Teammitglied finishen müssen, um in die Wertung zu kommen. Leider musste Tanja wegen akuter Wadenprobleme das Rennen nach dem Radfahren beenden. Trotzdem war es eine tolle Veranstaltung. Das Schwimmen im Twistesee war perfekt, die Radstrecke mit 720 Hm bei 41 km Distanz top und die abschließenden 10 km inklusive 2 x den Hügel der Qualen herausfordernd. Martin finishte mit einer Zeit von 2:36:11. In seiner leistungsstarken AK war das ein guter 4. Platz. Wolfgang finishte in 3:01:12 und war der schnellste seiner AK und somit gleichzeitig Hessischer Meister auf der olympischen Distanz.

Reinhard Freiwald, Thorsten Paulusch, Sebastian Durstewitz und Nicole Best starteten in Traisa beim 3sathlon auf der Sprintdistanz – 450 m schwimmen, 20 km Rad fahren und 5 km laufen. ‚Unser Held‘ Reinhard querte die Ziellinie souverän nach 2:28:17. Jeder wünscht sich, dass er mit 78 Jahren noch so fit ist. Thorsten lief mit einer Zeit von 1:34:17 und Sebastian mit 1:09:33/ 2. Platz in seiner AK über die Ziellinie. Nicole liefert mit einer Zeit von 1:12:41 ab wie wir es  von ihr schon gewohnt sind, erste ihrer AK und dritte in der Gesamtwertung.

Andreas Trock startete beim Triathlon Ingolstadt auf der Mitteldistanz. Andreas war mit der Zeit von 5:36:01 zufrieden, obwohl der abschließende Halbmarathon ihm alles abverlangte.

Last but no least finishte Dirk Bröll den Nibelungenlauf in Worms über 10 km mit einer persönlichen Bestzeit von 41:06. Sein Kommentar hierzu: Ja, das Team MöWathlon Lauftraining schlägt gut an👍 !!!

So soll es ja auch sein, rafft euch auf und arbeitet an euch, mit viel Spaß im Team MöWathlon und persönlichem Erfolg!