Ein gigantischer Sonnenaufgang empfing die knapp 500 Athleten als sie am Sonntagmorgen an der Badestelle Walldorf zum Schwimmstart eintrafen. Es lag Spannung in der Luft als Andi um kurz nach 8 Uhr alle Starter an den Strand rief, um die Wettkampfbesprechung durchzuführen.

Bevor der Startschuss zum 12. ksp Möwathlon fiel, standen zwei wichtige Unterstützer unserer Veranstaltung für ein kurzes Interview bereit – der Bürgermeister der Stadt Mörfelden Walldorf Herr Winkler und Frau Kraft von der ksp kraft scherb & neumann steuerberatungsgesellschaft mbh,  dem Titelsponsor. Herr Winkler freute sich, nun bereits zum zweiten Mal die Veranstaltung vom Start bis zum Ziel begleiten zu können. Er findet es klasse, welche Leistungen alle Sportler an diesem Vormittag absolvieren, aber er selbst bleibt doch lieber Zuschauer.  Frau Kraft verriet, was sich hinter den drei Buchstaben „ksp“ verbirgt und wünschte allen Startern ganz viel Erfolg.

Mit fetzigen Beats von DJ Gabor Kiss gaben Herr Winkler und Frau Kraft den Startschuss für den 12. ksp Möwathlon. Und weil es so viel Spaß machte, hat jede der vier Startgruppen einen eigenen Startschuss von den Beiden erhalten.

Auch der letzte Schwimmer wurde mit einem großen Applaus gefeiert – die IRBW und die Wasserwacht DRK Frankfurt haben mit viel Freude und Engagement allen Schwimmer eine sichere Schwimmdisziplin ermöglicht. Dafür bedankt sich das gesamte Team Möwathlon sehr.

(Julia Hormel)