Strahlende Sonne- Strahlende Gesichter- auch der 12. ksp MöWathlon war wieder ein Erfolg auf ganzer Linie

In den sportlich-wettkampftechnisch doch eher tristen Gefilden schien es lange unklar, ob er denn dieses Jahr überhaupt wieder stattfinden kann, gaben doch die lokalen Inzidenzen eine Durchführung der Veranstaltung leider nicht her-  Und dann im Juni die erlösende Botschaft – der ksp MöwWathlon darf unter Corona Auflagen stattfinden – große Freude bei Athleten und Helfern gleichermaßen.

Um dann doch alles recht kurzfristig auf die Beine stellen zu können, wurden fieberhaft Helfer akquiriert, Orga-Meetings abgehalten und WhatsApp Speicher an den Rand ihrer Kapazität gebracht.

Die Athleten und auch der Wettergott dankten es den Organisatoren. Endlich, nach so langer corona-bedingter Wettkampfpause, endlich mal wieder ein Wettbewerb.

Schon am Vortag bei der Startnummernausgabe herrschte gelöste Stimmung im Waldstadion. Es wurde gewerkelt, gebaut, Nummern abgeholt, Fragen beantwortet (und jede Menge leckerer Kuchen verdrückt) 😊 – alle waren voller Vorfreude, sowohl die Athleten als auch die vielen Helfer vom Orga-Team des Team MöWathlon freuten sich, dass es endlich wieder los ging.

Und nicht nur die Sonne strahlte am Wettkampftag – egal wo hin man schaute, überall gut gelaunte und motivierte Menschen.

Der ksp MöWathlon ist ein Jedermann-Triathlon – dies wird hier ganz großgeschrieben. So kann man neben all den doch recht professionell wirkenden Startern, auch das eine oder andere Hollandrad mit Einkaufskorb bestaunen. Dazu Rennräder, die auch gut bei einem Vintage Rennen hätten teilnehmen können oder Laufschuhe, die eher als tot, als laufgeeignet durchgehen.

Großes Lob gepaart mit einem Unterton der Dankbarkeit gab es am Ende an allen Ecken für den Verein und seine vielen Helfer. Hatte man nicht nur einen tollen Wettkampf auf die Beine gestellt- sondern ENDLICH wieder einen Wettkampf ausgerichtet, dazu noch so einen großartigen.

Stellt schon mal den 17. Juli 2022 in euren Kalender ein, dann findet nämlich der 13. Ksp MöWathlon statt.

(Sandra Stark)

Gänsehautstimmung beim Last Swimmer out of the Water und Dankesschön an die Helfer der IRBW und DRK Wasserwacht

Die Radstrecke mal aus einer anderen Perspektive mit Feldberg und Melibokus