Heute wurde das Team MöWathlon von Thomas Winkler, Bürgermeister von Mörfelden Walldorf, geehrt. 10.160 km Radkilometer wurden im Zeitraum vom 17.08. – 06.09.2020 während des Stadtradelns alleine von MöWathlonis abgespult. Das reichte zum 1. Platz für das  Gesamtteam der SKV mit 21.628 km!!!

Das Team MöWathlon hat sich aber nicht nur radelnd beteiligt, sondern auch organisatorisch. Julia Hormel hatte die SKV / Stadtradeln Mokka Tour zum Otzberg im Odenwald, ca. 95 km mit 950 Höhenmeter, am 30. August 2020 geplant und geführt. Die Beteiligung war phänomenal! Insgesamt 30 Sportler*innen machten sich bei ausgezeichnetem Wetter als geschlossener Verband auf die Strecke. Bestens organisiert, sogar ein Zwischenstopp zur Stärkung beim Italiener – zumindest für ein Getränk – war eingeplant. Diese tolle Tour war das Event mit den meisten Teilnehmer während der 3 Wochen Stadtradeln. Hierfür überreichte ihr Thomas Winkler ein kleines Präsent als Anerkennung. Ebenso erhielten alle anwesenden MöWathlonis eine kleine Aufmerksamkeit in einer MöWa-Tasche überreicht. Vielen Dank dafür.

Das Stadtradeln ist nicht nur eine Veranstaltung mit dem Ziel, Bewusstsein für das Klima und dessen Veränderung zu schaffen, sondern auch eine tolle Gelegenheit, miteinander Sport zu treiben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Stadtradeln in 2021. Das Team MöWathlon ist mit Sicherheit wieder dabei.