Bei idealem Laufwetter trafen sich heute eine illustre Schar von Sportlern im Gross Gerauer Wald, um bei einem 10 km Trainingslauf so etwas wie Wettbewerbsatmosphäre zu erleben. In Anbetracht der Corona Situation im Kreis GG wurde besonders auf die Einhaltung der Abstände geachtet.

Gestartet wurde um 10 Uhr, allerdings trafen die meisten schon kurz nach 9 Uhr im Startbereich am Woogdamm ein. Bei bester Stimmung und steigender Nervosität wurde bei ausreichend Abstand der Rollingstart erwartet. Alle 10 Sekunden gingen die Athleten auf die gut ausgeschilderte Strecke.

An den neuralgischen Punkten standen trotzdem noch einige unermüdliche Helfer, um zu vermeiden, dass sich der eine oder andere doch verlief 😉.

Selbst ein kleines ‚Stimmungsnest‘ mit Musik hatte sich bei Km 6 gebildet, um den Läufern mit flotten und aufbauenden Sprüchen Energie ‚einzuhauchen‘.

Die Zeiten waren für einen Trainingslauf beachtlich, es kamen sogar einige persönliche Bestzeiten dabei raus. Alle hatten Spaß und jeder bekam von Nicole im Ziel ein Finisher Geschenk mit vielen Goodies für die Regeneration.