Man könnte meinen, das Team MöWathlon wäre frühjahrsmüde. Kaum News über Aktivitäten. Das war jedoch urlaubsbedingt.

Daher hier ein kleiner Rückblick der letzten drei Wochen auf die vielen Aktivitäten beim Team MöWathlon:

Am 12. April fand der 44. Seligenstädter Wasserlauf statt. Alessandro wollte seine Top Form nach dem Wintertraining beweisen und trat beim Halbmarathon an: Der  Beweis ist mit 1:24 Stunden eindeutig gelungen. So kann es weitergehen. Rob stand beim 10 km Lauf an der Startlinie und knackte locker die eine Stunde .

Dirk und Wolfgang machten sich schon am Samstag auf den Weg zum Powerman nach Alsdorf. Dirk startete auf der Sprint Distanz – 5 km laufen, 20 km Rad und noch einmal 5 km laufen. Er finishte als 5. in seiner leistungsstarken AK50 in einer Zeit von 1:17 Stunden. Wolfgang startete bei der EM und DM auf der Mitteldistanz -10 km laufen, 60 km Rad und 10 km laufen. Trotz eines großen Trainingsdefizits gelang ihm der Sprung in der AK70 aufs Podest. Platz 3 sowohl bei der EM als auch DM, das kann sich sehen lassen.

Aber damit noch nicht genug: im Waldstadion fand der 6 Stundenlauf der LG Mörfelden Walldorf statt. Drei MöWathlonis stellten sich der Herausforderung: Marco, Antonino und Martin. Marco belegte mit unglaublichen 68,177 km den 5. Platz gesamt und den 1. Platz in seiner AK40, Antonino legte starke 55,377 km zurück. Das reichte für Platz 6 in seiner AK50. Martin ließ es gemütlicher angehen, lief aber trotzdem 33,03 km und belegte damit den 1. Platz in der AK60.

Marco und Antonino sind wirklich ‚Maschinen‘, denn am 19. April standen beide schon wieder an der Startlinie beim 53. Griesheimer Jakobilauf. Marco finishte in 36:46 Minuten und Antonino in 40:57 Minuten. Respekt und Gratulation zu diesen Zeiten.

Der April ist ja auch DER Monat für Trainingscamps. Manch einen verschlägt es auf die Lieblingsinsel der Deutschen: Mallorca. Die Bedingungen dort sind aber auch mehr als ideal. Sonne, Berge, Meer, viele kleine Straßen, was will man mehr. Manu und David hatten die ‚Zelte‘ in Can Picafort aufgeschlagen und Kathrin und Klaus waren dabei. Es war eine intensive Trainingswoche. Etwas später begann das Camp von Nicole in Playa de Muro. Fanny, Thorsten H. und P., Stefan, Sven und Andreas waren dabei. So sieht die perfekte Vorbereitung auf die kommende Triathlonsaison 2026 aus: eine Stunde schwimmen vor dem Frühstück, dann ein lockerer Gran Fondo ins Tramuntana Gebirge und ein Läufchen zum Abschluss 🏊‍♀️🚴🏃‍➡️😂😂

Am letzten Wochenende war wieder Hochbetrieb. Defne nahm am Rhodos Halbmarathon teil und finishte mit einer Zeit von 2:13 Stunden. Ricardo war gleich in der Nachbarschaft aktiv. Der Alexander der Große Marathon in Thessaloniki hatte ihn angelockt. Sein erster, den er gleich mit einer top Zeit von 4:21 Stunden finishte.

Neben den ‚Alleingängen‘ waren aber ebenfalls Team Events angesagt. Am Samstag hatten Dave und Cissa ein Ladies Event im vorderen Odenwald organisiert. Techniktraining,  aber auch eine knackige Ausfahrt mit Höhenmetern war angesagt, um der Theorie die Praxis folgen zu lassen. Die Stimmung war bestens  und die Meinung war eindeutig: eine Wiederholung muss folgen.

Am Sonntag stand der 23. Radmarathon Griesheim an. Gemeinsam mit der SKV Radsportgruppe wurde ein Verband mit einer 28 km/h Pace für die 200 km gemeldet. Manch einer ließ es sich nicht nehmen, mit dem Rad nach Griesheim zum Start zu fahren, so dass letztendlich gute 240 km auf dem Tacho standen. Bei bestem Wetter rauschten alle durchs Ried. Windschatten machte das für alle ohne jedes Problem möglich.

Zu guter Letzt: das Team MöWathlon ist gewachsen, Anna und Flo und Larissa und Alessio sind Eltern geworden. Wir warten schon sehnsüchtig darauf, dass Leon und Marco Elias bald richtige MöWathlonis werden 🏊‍♀️🚴🏃‍➡️😂

Powerman Alsdorf EM und DM – 3. Platz für Wolfgang

Trainingscamp Manu – Klaus im Tramuntana Gebirge, kaum zu bremsen

Auch Kathrin hat Manus Trainingscamp genossen und bewältigt die vielen Höhenmeter mit Bravour

Trainingscamp Nicole in Playa de Muro, ein kleiner Abstecher und Besuch der Team Kollegen war ein Muss

Ladies Trainingscamp im Odenwald mit Dave und Cissa.

Und auf geht’s zum ‚Biest‘, um dort das Erlernte in die Praxis umzusetzen

Radmarathon Griesheim, der 28er Verband vor der Abfahrt

Ricardo, sieht er nicht aus wie Alexander der Große 😉

Herzlichen Glückwunsch Defne zum Finish beim Rhodos Halbmarathon

Übersetzen - Translate »