480 StarterInnen waren gemeldet und die Warteliste der Hoffnungsvollen war trotzdem noch lang. Sportevents sind derzeit nahezu ein Hype, nicht nur beim Halbmarathon der LG. Man darf sich glücklich schätzen, einen Startplatz zu ergattern 😉🏃‍♂️‍➡️🏃‍♂️‍➡️🏃‍♂️‍➡️🏃‍➡️🏃‍➡️🏃‍➡️.

Das Wetter im Vorfeld des Halbmarathon war bescheiden, fast die ganze Woche vorher hat es gefühlt geregnet, selbst in der Nacht auf Sonntag kam noch einiges runter. Entsprechend sah die Laufstrecke teilweise aus. Der Hinweis des Moderators Andi vor dem Start, dass eher dunkle Schuhe mit gutem Profil angesagt sind, als weiße mit glatter Sohle, war ohne Wenn und Aber berechtigt. Die Streckenposten an den Kreuzungen hatten dieses Mal viel zu tun, denn die Markierungen auf den Wegen hatten den nächtlichen Regen nicht überstanden.

Aber positives und optimistisches Denken ist immer die bessere Herangehensweise und so gingen auch die vielen LäuferInnen auf die Strecke. Der Regen hatte fast aufgehört.

Vom Team MöWathlon waren 14 StarterInnen dabei, das zahlenmäßig stärkste Feld bei der quasi Heimveranstaltung. Die Ergebnisse lassen nur einen einzigen Schluss zu: das Training im Winter hat sich gelohnt, denn wie man ja weiß werden Champions im Winter geformt 😉.

Matthias war heute nicht zu bremsen. Er verbesserte seine persönliche Bestzeit um sage und schreibe 7 Minuten! 1:17:24 Stunden zeigte die Stadionuhr an, super!! Das war der zweite Platz gesamt und natürlich der Sieg in der AK30. Alessio konnte seine Bestzeit auf dieser Strecke ebenfalls verbessern und finishte mit 1:29:19. Die AK30 war dieses Jahr besonders leistungsstark besetzt und er erreichte mit dieser Zeit den 6. Platz. Marco war als 1:30 Stunden Pacer unterwegs und lief eine Punktlandung von 1:29:59 Stunden. Seine nicht angezapften Energiereserven nutzte er, um seine Gruppe zu motivieren und die Supporter im Stadion zum Anfeuern zu animieren 😂.

Dominic und Antonino belegten mit einer Zeit von 1:33 Stunden bzw. 1:35:43 Stunden jeweils den zweiten Platz in AK 55 und AK50.

Für Mandy war der heutige HM quasi ein „Auslaufen“ nach ihrem gestrigen Finish beim letzten 10 km Lauf der Seligenstädter Winterlaufserie. In Seligenstadt war es der 1.Platz in der Serienwertung in der AK35, heute „nur“ der dritte Platz der AK35.

Nicole war heute nicht ganz mit sich zufrieden. „Es war ein schwerer Lauf“, wie sie bemerkte, was sie aber nicht davon abhielt, die AK55 zu gewinnen 😂.

Für Defne und Gerrit war es heute der erste Halbmarathon überhaupt. Beide finishten stolz über ihre Leistungen und freuen sich auf die kommenden Wettkämpfe.

Für einige vom Team MöWathlon war der heutige HM ein „Trainingslauf“ und ein Teil des Trainingsplans für größere Events, die noch in 2026 anstehen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher des heutigen Halbmarathon.

Ein großes Dankeschön gilt den Organisatoren der LG Mörfelden-Walldorf und allen HelferInnen im Waldstadion und Sportlerheim sowie an der Strecke, ohne eure Unterstützung könnte dieser Klassiker im Frühjahr nicht stattfinden

Ach ja: Martin war heute bei der Hessischen Hallenmeisterschaft der Masters in Stadtallendorf dabei. In vier Disziplinen hat er sich dem Wettbewerb gestellt: 60, 200 und 400 m Laufen sowie Weitsprung. Da hat er sich durchaus gut geschlagen. Herzlichen Glückwunsch

Die guten Seelen bei der Startnummernausgabe

Die Vorfreunde auf die kommenden 21,1 km ist allen anzusehen!

Auf geht’s mit AC/DC und bei bester Moderation und Stimmung

Das Büffet ist gerichtet!

Halbzeit für Klaus, bei der Unterstützung durch Kathrin kann man auf die zweite Runde gespannt sein 😉

Der Routinier Marco als Pacer – exakt die 1 1/2 Stunden getroffen, für ihn ein lockeres Läufchen

Was für ein Lächeln bei Defne nach 20,8 km. Die Vorfreude auf das erste Finishen auf dieser Distanz sieht man ihr an.

Gerrit auf den letzten Metern am Marathontor ins Waldstadion, auch bei bester Stimmung und geschafft.

Ricardo – stolz auf sein Finish – zurecht 🏅🏅

Auch Antonino hat eine top Zeit abgeliefert

AK Siegerehrung Matthias ist dabei

Gesamtsieger Siegerehrung und schon wieder ist Matthias dabei 😂

Alessio im Triathlon Anzug, er kann die Saison gar nicht erwarten 😉.

Martin auf dem Podest, herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz

 

Übersetzen - Translate »