Triathlontraining beinhaltet ja bekanntlich 3 Disziplinen Swim Run Bike. Ok, das Stabitraining als vierte Disziplin ist ebenfalls sehr wichtig, aber eher, um im Wettbewerb fit zu sein 😉.

Koppeltraining ist dann die Aneinanderreihung von zwei Disziplinen, um die fünfte Disziplin, die Wechselzone, zu trainieren.

Die Stiftung Hospiz Gross Gerau hatte im Rahmen ihrer Öffentlichkeitsarbeit am Samstagmorgen erstmals zum Lauf in der Fasanerie eingeladen, locker ein paar Runden laufen, 45 Minuten, dabei plaudern und im Anschluss bei einem kühlen Getränk den Samstagmorgen ausklingen lassen.

Normalerweise steht für die MöWathlonis samstagsmorgens die Radausfahrt an.

Was liegt da näher, das Eine mit dem Anderen zu kombinieren. Gesagt, getan.

Auf mit dem Rad zur Fasanerie nach Gross Gerau, nette Leute treffen und dann geht’s auch schon los. Fast 30 LäuferInnen gingen auf die Runden. Vier verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten boten jedem eine Wohlfühl- Pace.

Zum Schluss wurde die Getränkebar im Kofferraum geöffnet: ein leckeres Radler oder Bier, was will man mehr. Dann ging es mit dem MTB wieder zurück nach Mörfelden

Schön war es, ein gelungener Start ins Wochenende!

Einer Wiederholung des Fasanerie Laufs steht hoffentlich nichts entgegen – das Team MöWathlon ist definitiv wieder dabei!

 

Übersetzen - Translate »