Eschwege, wo ist Eschwege? Im hohen Norden Hessens, ein beschauliches Städtchen an der Werra.
Der ortsansässige Ski-Club Meißner e. V. richtete für den Hessischen Leichtathletik Verband die hessische Meisterschaft auf der 10 km Distanz aus.
Martin überredete Wolfgang ihn dorthin zu begleiten und teilzunehmen. Gesagt, getan. Die Anfahrt im Porsche 718 Boxster T gestaltete sich schon kurzweilig und schnell. Wenn wir ein vergleichbares Tempo auch auf der Laufstrecke realisieren, konnte einem erfolgreichen Tag nichts im Wege stehen.
Neben Wolfgang und Martin waren noch andere Athleten aus RheinMain vertreten. Julian Burow startete für den TV Trebur und Uwe Bernd für die LG Rüsselsheim. Man kennt sich halt in der Sport Community 😉.
Mit Zeitpuffer losgefahren, verblieb sogar vor dem Start noch genügend Zeit, sich am Kuchenbuffet zu stärken.
Um 15.35 Uhr viel dann der Startschuss. Mehr als 200 LäuferInnen gingen auf die Wendestrecke entlang der Werra. Der Ostwind hin zum Wendepunkt war stark, Windschattenlaufen war angesagt, um den kräftezehrenden Widerstand zu reduzieren. Dafür flog man quasi zurück zum Stadion.
Wolfgang finishte mit einer persönlichen Bestzeit von 43:53 Minuten und belegte damit den 3. Podestplatz in der AK65. Martin hatte arg mit dem Wind zu kämpfen, finishte aber tapfer die 10 km.
Julian belegte in der U20 ebenfalls den 3. Platz. Uwe finishte auf dem 4. Platz der AK65.
Die Jugend und das Alter: Martin, Uwe, Wolfgang und Julian
Wolfgang locker unterwegs.
Martin nicht ganz so locker unterwegs.
Martin, gefinisht, durchgehalten 🏃♂️🏃♂️💪👍
Wolfgang auf dem Podest