Ein langes Jahr der intensiven Vorbereitung lag hinter Sandra und Nicole, bevor sich die beiden auf den Weg nach Nizza machten. Nicole reiste bereits am letzten Montag an die Côte d’Azur, für Sandra ging es am Mittwoch los. Akklimatisation und das Aufsaugen der Atmosphäre der World Championship in Nizza waren angesagt. Sandra durfte sogar das Deutschlandschild bei der Parade der Nationen am Donnerstag tragen. Auch das Erkunden der Radstrecke und ein Testschwimmen im Mittelmeer standen auf dem Programm.
Für Sandra endete dieses allerdings mit einem schlimmen Radunfall bei einer Testfahrt am Freitag. Eine kleine Unaufmerksamkeit, den Bordstein touchiert und ein Sturz. Der Oberarm ist kompliziert gebrochen und ein Wirbel angerissen. Aus der Traum von der Teilnahme an der ersten Weltmeisterschaft der Damen in Europa nach ihrem erfolgreichen Finish letztes Jahr in Kona, dafür Schmerzen und eine schnelle Rückreise nach Deutschland, um sich dort behandeln zu lassen. So ein Pech!! Wir wünschen Sandra, dass sie die Verletzung ohne Einschränkungen bald überstanden hat und bald wieder ins Training einsteigen kann.
Für Nicole ging es heute um 7.33 Uhr ins Mittelmeer. Nach 1:04 Stunden war es geschafft als vierte ihrer AK, das ist doch schon mal ein guter Anfang. Eine Top Schwimmzeit, schneller als beim Qualifikationsrennen beim Ironman Barcelona im letzten Jahr.
Das ganze Team MöWathlon trackte Nicole im weiteren Verlauf des Rennens. In Ihrer ‚Königinnen Disziplin‘ , der Wechselzone, machte sie gleich 2 Minuten wett und startete als Dritte auf die Radstrecke. Diese hatte es mit insgesamt 2427 Höhenmetern in sich und forderte ihren Tribut. Nach dem Bike Finish lag Nicole auf Platz 5 und startete in guter Verfassung in den Marathon. Gerade hier half der Support von den mitgereisten Fans. Dominic, Annette, Thorsten und Sebi waren extra nach Nizza gereist, um Nicole den letzten Push zu geben, wenn es wirklich darauf ankommt.
Diesen Superplatz konnte Nicole mit einem Marathon unter 4 Stunden halten.
Liebe Nicole, das ganze Team MöWathlon gratuliert dir zu dieser überragenden Leistung, 🏊♀️🚴🏃👍🥂🍻, und wünscht dir eine gute Erholung!!!
Wir alle freuen uns schon auf das nächste Training mit dir.
Videoclip Parade der Nationen mit Sandra
Gleich geht es los – bei Nicole ist von Anspannung keine Spur, Vorfreude auf das was kommt dominiert!
Auf geht’s – der Spaß kann beginnen!
Jetzt geht es auf die Laufstrecke
Kilometer 20 – gut sieht Nicole aus
Kilometer 31,5 – Nicole noch immer leichtfüßig und mit bester Laune geht es dem Finish entgegen
So sehen Finisherinnen aus!!! Nicole hat es geschafft!