Die 3. und 5. Hessenliga startete am Sonntag beim vorletzten Ligawettkampf auf der Sprintdistanz. Der Schlossteich in Bottendorf ist immer wieder etwas Besonderes. Die Radstrecke war dieses Jahr eine Pendelstrecke, die zweimal gefahren werden musste. Die leicht profilierte Laufstrecke entlang der Nemphe musste ebenfalls zweimal absolviert werden.
Beide Teams machten sich hochmotiviert am Sonntagmorgen schon früh auf den Weg, um rechtzeitig vor Ort zu sein.
Für die 3. Hessenliga starteten Alessandro König, Alessio Magon, David Michael, Carlo Pons und Jonas Severon. Für die 5. Hessenliga standen Dirk Bröll, Rob Dudek, Florian Fuchs, Martin Hanisch und Thorsten Paulusch auf dem Steg des Schlossteiches.
Beide Teams lieferten ab und gaben alles um die Farbe Orange in den beiden Ligen Top zu vertreten.
In der 3. HTL belegte die Mannschaft einen starken 2. Platz und stieg somit in der Gesamttabelle auf den 1. Platz. Mit nur noch einem Rennen in dieser Saison deutet sich der erneute Aufstieg in die 2. HTL für das Team an. Herzlichen Glückwunsch zu diesem phantastischen Ergebnis!
In der 5. HTL kam das Team MöWathlon auf Platz 6 von insgesamt 15 gestarteten Teams. Hieraus resultiert ein Aufstieg um 3 Plätze in der Gesamttabelle. Herzlichen Glückwunsch auch an die 5 Athleten dieser Mannschaft.
Der abschließende Wettkampf findet am 8. September beim Twistesee Triathlon in Bad Arolsen statt. Eine sehr schöne aber auch anspruchsvolle olympische Distanz in Nordhessen. Beide Teams freuen sich schon darauf hier nochmals alles zu geben.
Die Wechselzone, ein nicht zu unterschätzender Teil eines Triathlon, alles muss wohl überlegt sein 😉!
Massenstart im Schlossteich, da geht es schon mal zur Sache!
Ehre wem Ehre gebührt, 2. Platz in der 3. Hessenliga und auf dem Weg zum Aufstieg?