Das war ein Wochenende: 3. und 5 Hessenliga beim Quarterman in Bruchköbel, Seniorenliga beim Erich Fill Triathlon in Taunusstein und der Eschathlon in Eschborn – das Team MöWathlon war dabei, aber alles nacheinander.
Der HTV hatte das Wochenende mit Rennen vollgepackt. Insgesamt waren 14 MöWathlonis bei den oben genannten Ligen dabei. Wir waren fast am Limit mit Athleten, um jedes Rennen auch mit den erforderlichen Startern zu besetzen. Aber es hat geklappt, wir waren überall mit vollständigen Teams vertreten.
Der Quarterman in Bruchköbel: ein Klassiker in RheinMain, 950 m Schwimmen im Becken, 45 km Rad auf profilierter Strecke und dann die 10,5 km Laufen auf einer Wendepunktstrecke – halt ein Viertel der Langdistanz.
In der 3. Liga wurden für das Rennen extra Koppeltrainings im Vorfeld anberaumt, um bestmöglich für den Wettkampf vorbereitet zu sein. Einen gewissen Ehrgeiz des Teams kann man nicht verhehlen 😉. Alessandro, Carlo, David, Jonas und Sebi wollten es wissen. Aber es hat sich gelohnt: Podestplatz, Platz 3 war es zum Schluss. Man könnte meinen die 3. Ligamannschaft hat diesen Platz abonniert 😉. Auf jeden Fall Gratulation an das Team und gute Erholung.
In der 5. Liga starteten Florian, Martin, Stefan, Sven und Thorsten. Bei ihnen lief es ebenso sehr gut und die Leistungen der fünf waren absolut anerkennenswert. Angesichts der anspruchsvollen Radstrecke und den Windverhältnissen können sie stolz auf Platz 9 in der Wertung sein. Gratulation zu der Leistung und gute Regeneration für die kommenden Rennen.
Die Seniorenliga startete beim Erich Fill Triathlon auf der olympischen Distanz, dem 36. Der vordere Taunus ließ schon erahnen, dass gerade die Radstrecke eine Herausforderung werden wird. Höhenmeter sind das eine – immerhin waren es auf den 40 km 725 m, aber der starke und böige Wind war das andere. Zusammengefasst: es war eine harte Nummer. Aber andererseits hatte ja jeder mit den gleichen Bedingungen zu kämpfen. Ebenso die Laufstrecke, gewohnt auf der Tartanbahn oder im flachen Wald zu trainieren, machten sich die fast 100 m auf den 4 Runden bemerkbar. Aber auch hier gilt dasselbe wie schon auf der Radstrecke, jeder muss die Höhenmeter überwinden. Nicole, Dave, Stuart und Wolfgang gaben alles, um die Mannschaft nach vorne zu pushen. Auch hier reichte die Teamleistung für den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch auch an die 4 für diese super Leistung.
In Eschborn fiel der Startschuss zum 11. Eschathlon. Kathrin und Klaus stellten sich in Vorbereitung auf den Berlin Marathon bzw. Frankfurt Marathon einer ersten Standortbestimmung auf der Halbmarathondistanz. Die ist in Gänze gelungen. Quasi als Paarteam überquerten die beiden nach 1:41:22 bzw. 1:41:32 Stunden die Ziellinie. Kathrin wurde 3. Ihrer AK, Klaus 5. seiner AK. Herzlichen Glückwunsch auch an die beiden und gute Erholung.
Team MöWathlon 5. HTL – Sven, Flo, Stefan, Martin und Thorsten, von Aufregung vor dem Start keine Spur
Team MöWathlon Quaterman 5. HTL in a Wrap
Auf geht’s – hauen und stecken auf der 50 m Bahn bei AC/DC, auch wenn man die Musik nicht wirklich im Wasser hört, sie hilft😂
Team MöWathlon 3. HTL Gruppenfoto mit Finisher Shirt
Die Abonnenten des 3. Platzes in der 3. HTL, gut sehen sie noch aus, da geht bestimmt noch mehr beim nächsten Rennen 😉
2. Seniorenliga – die Starter sehen gar nicht nach Senioren aus, oder?
Hätten Nicole keinen Helm aufgehabt, die Sturmfrisur wäre garantiert gewesen.
Radstrecke mit Weitblick und Wolfgang
Ziel sicher erreicht und die Vorfreude auf die Siegerehrung ist groß.
Thumbs up – so kann es in der Seniorenliga weitergehen
Dream Team Böhm vor dem Eschathlon