Bei herrlichem Wetter ging es gestern mit zwei Staffeln und einem Einzelstarter vom Team MöWathlon an den Start beim 6-Stunden-Lauf. Klaus und Kathrin Böhm (The Running Böhms), Carlo Pons, Alessandro König und Jonas Severon (Quattro MöWathloni) sowie Martin Pletz gingen auf den jeweils 2,8 km Rundkurs. Bei bester Stimmung, einer hervorragenden Organisation und Verpflegung liefen die ersten Runden wie am Schnürchen.

Alle waren hochmotiviert. Die Erschöpfung setzte leider hitzebedingt früher ein als erwartet. Es wurde dann seitens der LG eine Wanne mit Wasser zum Abkühlen und Erfrischen aufgestellt.  Annette und Thorsten Günther waren als Helfer am Start und kamen am Getränkestand kaum mit dem Auffüllen hinterher. Wir hatten mit steigender Temperatur und Sonneneinstrahlung in der Mittagszeit zu kämpfen, haben es aber alle bis zum Schluss durchgezogen und waren dann zufrieden mit dem Ergebnis. Carlo, Alessandro und Jonas belegten mit einer Gesamtdistanz von stolzen 85,87 km den ersten Platz bei der 3er Staffel, die Running Böhms mit insgesamt 64,15 km den dritten Platz bei der 2er Staffel. Martin Pletz war die ganzen 6 Stunden unterwegs und hat eine Distanz von 29,77 km zurückgelegt. Eine stolze Leistung. Er belegt damit den 103. Platz bei der DUV Meisterschaft.

Wie immer war es ein großartiges Teamevent, mit viel Spaß und gegenseitiger Motivation.