Für die Ungeduldigen unter euch ist dies der direkte Link zur DTU Abstimmung: Triathlon-Held*in des Monats! | Deutsche Triathlon Union (triathlondeutschland.de)

Aber das Lesen des Posts lohnt sich trotzdem 😏.

Die DTU – Deutsche Triathlon Union – kürt jeden Monat den oder die TriathletIn des Monats.

Neben den sportlichen Leistungen zählen hier auch das Engagement im Verein, als Trainer und überhaupt das Engagement in der deutschen Triathlon Community.

Für den Februar ist Nicole gemeldet, weil sie es verdient hätte, auf dieser Bühne geehrt zu werden.

Nicole ist eine Ausnahme Triathletin, generell Sportlerin, und Trainerin.

Seit Jahren liefert sie ab; die Anzahl der gewonnenen Titel in nationalen und internationalen

Wettbewerben ist kaum noch zu überschauen.

Die nächsten Wettbewerbe in 2024 stehen schon im Kalender: IM70.3 Kraichgau und die Ironman

World Championship Nizza. Man kann nur gespannt sein, wie sie sich dort schlagen wird. Aber wir

denken, sie wird ihrem Namen wieder gerecht werden, zumindest drücken wir ihr die Daumen.

Das ist die eine Seite von Nicole.

Die andere ist ihre emphatische Art als Trainerin, Vereinskollegin und als Mitglied der Triathlon

Community überhaupt, man kann fast fragen: wer kennt Nicole nicht 😏.

Mit ihrer gewinnenden Art Menschen an den Triathlon heranzuführen, begeistert sie immer wieder

Anfänger aber auch erfahrene Triathleten. Interesse wecken, zu fördern und zu fordern, aber nicht

zu überfordern, das ist Nicoles Weg, mit dem sie schon viele Sportler zu Leistungen gebracht hat, die

diese sich nicht hätten vorstellen können.

Die Kombination aus Top Athletin und erfahrener Trainerin, das ist das Erfolgsrezept von Nicole.

Falls ihr Nicole bei der Wahl zur Triathlon Heldin Februar unterstützen wollt, folgt diesem Link und stimmt  bitte bis zum 15. März spätestens ab: Triathlon-Held*in des Monats! | Deutsche Triathlon Union (triathlondeutschland.de)

Vielen Dank dafür schon einmal im Voraus!

PS: Das Teilen dieses Posts ist ausdrücklich erwünscht!!!