Der 46. Halbmarathon im Rahmen der 45. Winterlaufserie der LG Mörfelden Walldorf ist abgehakt. Schön wars, sehr schön wars.

Die Vorbereitungen im stimmungsvollen Waldstadion begannen schon sehr früh, so dass die Teilnehmer reibungslos ihre Startnummern abholen konnten. Kaffee und Kuchen standen bereit, um die Kohlehydratspeicher vor dem Startschuss noch zu füllen.

Mit 451 gemeldeten und 395 gestarteten AthletInnen war es ein Teilnehmerrekord. Top Organisation und der gute Draht der Organisatoren zum Wettergott spricht sich halt rum 😉.

Das Team MöWathlon war mit 12 StarterInnen dabei. Einige sahen den Lauf als ihre persönliche Herausforderung an, andere wollten einfach wissen, wie sie in die kommende Triathlon Saison starten werden und ob sich die Teilnahme an der Winterlaufserie gelohnt hat. Champions werden ja bekanntlich im Winter gemacht 😉.

Die Ergebnisse können sich allesamt sehen lassen. Jeder war mit seiner Leistung zufrieden.

Sandra konnte mit einer persönlichen Bestzeit von 1:34:31 Stunden die AK W40 gewinnen. Wolfgang schaffte es nach seinem Sieg in der AK M65 beim Frühjahrslauf Gross Gerau am letzten Samstag auch hier mit einer Zeit von 1:40:22 Stunden die AK für sich zu entscheiden. Das reichte dann gleichzeitig auch für die Kreismeisterschaft. Das Team MöWathlon belegte mit den starken Frauen Annette, Kathrin und Sandra auch noch den 3. Platz in der Damen Mannschaftswertung.

Nach dem Rennen ist bekanntlich vor dem Rennen: das nächste steht mit dem 6-Stundenlauf am 7. April schon im Kalender.

Vorher steht aber erst mal Regeneration auf dem Programm, die von vielen übermotivierten AthletInnen gerne vergessen wird 😉.

PS: den Organisatoren der LG Mörfelden Walldorf und allen Supportern im Waldstadion und an der Laufstrecke dankt das ganze Team MöWathlon, ohne euch wäre die Winterlaufserie mit den 3 Rennen nicht möglich 👋👋👋👋

Bombenstimmung vor dem Start

Die Ergebnisse – Fakten, Fakten, Fakten 😏

Roland macht Yoga vor dem Lauf, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen

Die Top Performer des Team MöWathlon – Sven und Jonas

   

Halbzeit für Sandra

Auch für Klaus und Flo geht es auf die 2. Runde

Gut sieht Martin aus, was kann da noch auf den nächsten 10,5 km schief gehen.

Annette, konzentriert geht es wieder zurück in den Wald

Für Spaß muss im Rennen auch noch Zeit sein

Supporter an der Strecke sind Gold wert und setzen unmittelbar Energie frei 😏

Daumen hoch, das spiegelt die positive Einstellung zum Rennen wieder. Und Kathrin war wirklich fix unterwegs!

Thorsten vor dem Rennen: ein lockerer Trainingslauf soll es werden, und nach dem Rennen stand eine 1:38 auf der Uhr. Herzlichen Glückwunsch!

Martin und Roland, kann die Stimmung besser sein?

Wolfgang im Ziel, und lachen kann er auch noch 😏

Thumbs up von Kathrin

Roland hat es geschafft, 21,1 km können ganz schön lang sein 😏

Das Damen Dream Team bei der Mannschaftssiegerehrung, herzlichen Glückwunsch

Siegerehrung durch Elmar