Die Teilnahme am Griesheim Silvesterlauf hat für manch einen MöWathloni schon Tradition. Insgesamt waren 14 gemeldet. Allerdings hat die Erkältungswelle ihren Tribut verlangt, so dass am Silvestermorgen nur noch 10 an der Startlinie standen. Das Wetter war passabel. Entsprechend hatte der Veranstalter mit vielen Nachmeldungen ‚zu kämpfen‘, was zu einer Startverschiebung von 15 Minuten führte. Insgesamt gingen 315 StarterInnen auf die Strecke. Im letzten Jahr waren es nur 238.

Der Startschuss fiel und es ging auf die recht flache Laufstrecke in den Wald.

Die Zeiten können sich sehen lassen: als schnellster finishte Sven Hügel in 41:23 Minuten, gefolgt von Jonas Severin in 43:11 Minuten und Jürgen Daum in 43:14 Minuten nahezu zeitgleich. Thorsten Paulusch ließ es heute ruhiger angehen und kam nach 45:09 Minuten ins Ziel. Florian Fuchs querte die Ziellinie nach 48:20 Minuten gefolgt von der schnellsten Frau des Team MöWathlon Kathrin Böhm in 49:01 Minuten. Klaus Böhm und Thorsten Günther folgten ihr ca. 2 ½ Minuten später mit 51:33 und 51:43 Minuten. Anne Muster und Annette Günther komplettierten das Feld mit Zielzeiten von 52:56 und 54:03 Minuten.

Allen Finishern gilt ein herzlicher Glückwunsch zum Jahresendspurt!! Die Silvesterparty kann steigen 😉. Morgen könnt ihr euch beim Team MöWathlon Neujahrsspaziergang zur Flörsheimer Warte erholen.

Allen AbonnentInnen der Team MöWathlon News wünschen wir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und dass eure Wünsche und Erwartungen an das kommende Jahr in Erfüllung gehen.