Auch Urlaub muss mal sein, daher hier ein kurzer Rückblick auf die letzten 2 Wochen beim Team MöWathlon.

Am 21. Oktober startete Wolfgang zu seinem letzten Triathlon in 2023 beim Ironman70.3 Cascais. Cascais war ihm bestens bekannt, denn hier holte er sich den Slot für Hawaii in 2021. Aber dieses Mal sollte es ’nur‘ die Halbdistanz sein. Es war sein Tag, alles passte und er gewann die AK65. Den Slot für die IM70.3 WM in Taupo in 2024 nahm er allerdings nicht an. Die Reise dorthin ist doch sehr weit und einen Triathlon in Neuseeland hatte er ja schon mit der Challenge Wanaka in 2020 gefinisht.

Am letzten Sonntag fiel dann für eigentlich 3 MöWathlonis der Startschuss beim Frankfurt Marathon. Martin hatte sich über Monate intensiv auf seine Herausforderung in 2023 vorbereitet. Sub 3 sollte es sein. Alles lief nach Plan, aber leider bekam er am Tag vor dem Start hohes Fieber, Husten und Kopfschmerzen, das volle Programm einer Grippe. An einen Start war nicht zu denken. Sehr schade und sehr frustrierend. David, sein Trainingspartner und Coach im Projekt Sub3, spulte den Marathon mit einer erstaunlich konstanten Pace ab, zum Schluss zeigte die Uhr 2:57:01 Stunden. Herzlichen Glückwunsch! Kathrin wollte nach ihrem ersten Marathon in Mainz zeigen, dass die Zeit dort noch nicht das Ende der Fahnenstange war. Systematisches Training und Disziplin im Laufe des Sommers haben sich gelohnt. Kathrin lief wie ein Uhrwerk mit gleicher Pace vom Start bis zum Zieleinlauf in der Festhalle. 3.34:56 Stunden war ihre Zeit, fast 15 Minuten schneller wie im Mai. Herzlichen Glückwunsch.

Heute fanden die Hessischen Meisterschaften im Crosslauf in Trebur statt. Die Strecke war auf Grund der Regenfälle in den letzten Tagen schwierig. Nach dem Start ging es zuerst über Wiese und Schotterweg zum Deich, der insgesamt zwei Mal bezwungen werden musste. Parallel zum Deich ging es dann weiter durch eine tiefgründige Wiese, um dann im Stadion an der Ziellinie vorbei insgesamt 4 Runden zu laufen. Insgesamt waren es 5,6 km. Martin Pletz und Wolfgang standen an der Startlinie. Martin finishte den Crosslauf schon aus Tradition, für Wolfgang reichte es mit einer Zeit von 25:17 Minuten zum hessischen Vizemeister.