Gestern war für 2 MöWathlonis der BIG DAY in Calella/ Barcelona. Nicole und Stefan hatten sich ein Jahr lang auf dieses Event vorbereitet, gestern Morgen gegen 8.30 Uhr viel in Calella der Startschuss.
Für viele vom Team MöWathlon war Nicoles Start ein offenes Geheimnis. Nicole hatte fast keinem über ihre Anmeldung beim IM Barcelona erzählt, sondern sich still und heimlich darauf vorbereitet. Eigentlich ist es auch erstaunlich, denn Nicole hat dieses Jahr quasi jeden Titel in den kürzeren Distanzen abgeräumt. Zuletzt erst am 22. und 24. September bei den World Triathlon Age-Group Championships Pontevedra. Hier wurde sie Vizeweltmeisterin auf der Super Sprint Distanz und Weltmeisterin auf der Olympischen Distanz ihrer Altersklasse. Nach Jahren stand sie in Barcelona wieder einmal bei einer Langdistanz an der Startlinie, einfach mal so, um es noch mal zu probieren. Und wie finisht sie? Man kann es schon erahnen 😉. Natürlich als AK Gewinnerin in einer Zeit von 11:39:41 Stunden. Herzlichen Glückwunsch!! Die Frage nach der Annahme des Slots für die IM Worldchampionship in Nizza in 2024 ließ sie erst einmal unbeantwortet, aber auch hier kann man schon ahnen, wo sie am 22. September 2024 sein wird.
Für Stefan war es die erste Langdistanz überhaupt. Sorgfältig hatte er sich seit fast einem Jahr darauf vorbereitet, ein hartes Stück Arbeit, aber mit viel Motivation und Freude. Gestern sollte abgeliefert werden, und das ist ihm gelungen. Das Finish und die Ansage YOU ARE AN IRONMAN war das Ziel der ganzen Mühen und das ist ihm mit Bravour gelungen. Nach 14:16:42 Stunden war es geschafft!
Beiden wünschen wir jetzt erst einmal gute Erholung und Regeneration!