In Deutschland ist die Triathlonsaison nahezu zu Ende, daher muss man sich woanders Wettbewerbe suchen. Thorsten Günther und Dirk Bröll haben sie gefunden.

Für Thorsten war das Saisonhighlight der Ironman in Cervia/ Italien. Er reiste bereits letzten Sonntag gen Süden, um sich dort ‚einzuleben‘. Am Samstag fiel dann der Startschuss zum Schwimmen in der Adria. Neo war erlaubt und somit stand einer guten Schwimmzeit nichts entgegen. Die Radstrecke sollte laut Ausschreibung relativ flach mit nur zwei Anstiegen sein, stellt sich dann aber mit insgesamt über 1.300 Höhenmetern als durchaus rolling heraus. Aber was solls, Thorsten drückte das Ding mit einem Schnitt über 31 km/ h durch. Der Marathon führte in 4 Runden entlang der Promenade und im Zickzack durch Cervia. Nach 12.30 Stunden hieß es dann für Thorsten YOU ARE AN IRONMAN! Herzlichen Glückwunsch vom Team MöWathlon zum Finish und gute Regeneration.

Dirk startete beim Ironman 70.3 in Knokke Heist in Belgien. Es war bereits seine 4 Mitteldistanz in diesem Jahr. Man gönnt sich ja sonst nichts 😉. Hier waren die Strecken für alle drei Disziplinen absolut flach, außer ein wenig Welle beim Schwimmen😂. Dirk finishte nach 5:07 Stunden. Seine größte Sorge war das Laufen, da er in den letzten Wochen Achillessehnenprobleme hatte. Aber manchmal muss man hart mit sich selbst sein und sich durchbeißen. Das hat Dirk gemacht! Herzlichen Glückwunsch von allen auch an Dirk und gute Regeneration!

Ist das nicht genial – Morgenstimmung vor dem Schwimmstart in Cervia

 

Der Lohn der Mühen

Wechselzone direkt am Strand

So sehen Finisher aus!