In der Besetzung Martin Hisgen, Thorsten Helm, Tomi Räsanen und Sandra Stark startete das Team MöWathlon am vergangenen Sonntag im Rahmen des Rodgau Triathlons in der Seniorenliga auf der olympischen Distanz (OD). Als Einzelstarter auf der Sprintdistanz gingen Annette Günther und David Millward an den Start.
Geschwommen wurde dabei auf einem Rundparcour von 450m im Rodgauer Badesee (auch bekannt als das St. Tropez am Baggersee), der mit einer Wassertemperatur von 24,7 Grad auch jeglichen Zweifel am Neo-Schwimmen buchstäblich an diesem Tag verdampfen ließ.
Die Radstrecke auf der flachen Kreisquerverbindung zwischen Rodgau und Dietzenbach, lag glücklicherweise für die Ligastarter und auch die Starter der Sprintdistanz noch komplett im Schatten, so dass hier alle eine für sich zufriedenstellende Radzeit erfahren konnten.
Bis auf einen kleinen Waldteil lag dann der 5km Rundkurs zum Laufen fast komplett in der Sonne. Hier hieß es dann Dank der gut verteilten Wasserstellen, einfach überleben und beißen.
Trotz der immer stärker aufkommenden Hitze kamen alle MöWathlonis wohlbehalten ins Ziel. Die Seniorenmannschaft sicherte sich mit Platz 5 in der Mannschaftswertung einen souveränen Platz im Mittelfeld, Annette Günther sicherte sich in ihrer Altersklasse sogar den 2. Platz. David Millward kam auf Platz 8 seiner starken AK40.
Die Stimmung ist offensichtlich bestens!
Die beiden Hawaiianer – Martin Kona Finisher letztes Jahr und Sandra Aspirantin im Oktober
Schwimmstart live!
Ein schöner Rücken kann auch entzücken 😉
So ein Rennen – die Erfrischung ist wohlverdient
Podestplatz für Annette – herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz der AK
Dave mit Frau – am MöWathlon Outfit arbeiten wir noch 😉