Wenn man früh morgens schon von der Sonne geweckt wird und dann noch die RTF Rodgau ansteht, was wünscht man sich an Vatertag mehr. So dachten wohl alle18 MöWathlonis und Freunde, und keiner kam zu spät zum Start um 8 Uhr zur Evo Fabrik nach Rodgau Jügesheim.

Bei dem perfekten Wetter war hier schon die Hölle los, jeder wollte gleich los auf die verschiedenen Strecken in den Odenwald. Gemeinsam radelten sowohl die 120 km und 80 km Aspiranten los.

Leider kam es schon nach 6 km zu einem Unfall, bei dem sich 2 Radfahrer verletzten. Zum Glück blieb es bei Schürfwunden und Prellungen, aber für beide war es ein abruptes Ende der RTF. Sehr schade.

Der Rest begab sich anschließend weiter auf die Strecke. Ging es anfänglich noch flach über Babenhausen und Schaafheim Richtung Wenig Umstadt, wartete dort der erste Anstieg. Aber der wurde einfach so weg gedrückt 😉. Weiter ging es nach Mömlingen und für die 80 km Fahrer kam dann kurz danach der Abzweig Richtung Klein Umstadt.

Die 120 km Fahrer radelten in einer großen Schleife über Breuberg, Rimbach, Breitenbrunn, Bad König, Brensbach und an Groß Umstadt und Dieburg vorbei zurück nach Jügesheim.

Die Strecke hatte es in sich, insgesamt standen bei der 120 km Tour am Ende 1.100 Hm auf der Uhr, bei der 80 km Tour immerhin 600 Hm. Aber die phantastischen Verpflegungsstationen auf der Strecke waren jeden Höhenmeter wert. Wann bekommt man schon mal so ein breites Spektrum an Köstlichkeiten von Gummibärchen, über Schmalzbrot, Butterkeksen bis hin zu Lachsschnittchen mit Rose Sekt (natürlich alkoholfrei) geboten!!

Dafür kann man den Sportfreunden Rodgau nur ein dickes Lob aussprechen. Vielen Dank!!!

Wir sind nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei.

Verpflegungsstation 1

Verpflegungsstation 2

Verpflegungsstation 3 mit Sekt, Lachsschnittchen und frischen Erdbeeren

Geschafft! Die Pommes, leckere Rennwurst und das Bier sind wohl verdient!