Saisonauftakt der 3. Hessischen Triathlon Liga, nach dem zweiten Aufstieg in Folge ging es für das Team nach Fulda zum Barockstadt Triathlon. Bei relativ frischen Temperaturen erfolgte der Startschuss für unsere 5 Athleten um 9:30 Uhr im Freibad Rosenau, hier mussten 500 m auf einer 50 m Bahn absolviert werden, danach folgten 22 anspruchsvolle Kilometer auf hügeliger Radstrecke und ein abschließender Lauf auf 2 Runden á 2,5 km durch die schöne Fuldaer Innenstadt und den Stadtpark.

Durch eine sehr kompakte Teamleistung, bei der Marcel Springer in 1:07:54 (Platz 11)  am schnellste unterwegs war, folgten Sebastian Durstewitz 1:08:49 (Platz 16), Jonas Severon 1:09:27 (Platz 19), Martin Hisgen 1:10:32 (Platz 21) und Nicole Best  mit1:13:27 (Platz 27)- Damit gelang dem Team ein mehr als überraschender und knapper Sieg zum Saisonauftakt.

Einziger Wermutstropfen: Da mit diesem Erfolg niemand gerechnet hatte und der Veranstalter sehr lange brauchte die Ergebnisse auszuhängen, befanden wir uns bereits auf der Rückreise als wir von der freudigen Überraschung erfuhren. Somit blieb uns der Weg aufs Treppchen leider verwehrt, aber wir hatten eine schöne Rückreise!!

Außerdem in den Farben des Team MöWathlon unterwegs war Martin Kohm als Starter mit Zweitstartrecht für die SG Arheilgen, er finishte in 1:27:07.

Martin und Sebi, nur Unsinn im Kopf, Marcel voll konzentriert

Wechselzone einrichten immer wieder wichtig.

Da reden alle von Wettkampfverpflegung – hier ist die Lösung Gummibärchen!

Wohl verdient – Prost auf den Sieg!

Martin im Team der SGA – Spaß hat es gemacht!