Heute war es so weit. Peter, Thorsten und ich sind die RTF gefahren. Der Blick zum Himmel verhieß eigentlich nichts Gutes, aber wir sind trotzdem gestartet. Wir hatten uns im Vorfeld auf die 77 Kilometer Tour geeinigt und Thorsten hat die Führung übernommen.
Bis kurz vor dem ersten Kontrollpunkt war es auch noch in Ordnung, nur kurz vor dem Kontrollpunkt hat der Himmel uns schon einmal einen Vorgeschmack geschenkt. So kamen wir also nach ca. 25 km nass am Check Point Charlie an und haben erstmal Kekse und Bananen gefuttert.
Nach dem Kontrollpunkt ging es hoch zur Feste Otzberg und ich bin froh, dass ich den Berg in meiner ersten Betrachtung der Strecke übersehen hatte. Auf dem Weg nach oben wurde ich von einer kichernden älteren Dame mit Rollator überholt. Irgendwann war diese Strapaze überstanden (ich denke mal, der Berg hatte gefühlt mindestens 5.000 m Höhe und eine Steigung von 60%. Meine Muskeln nicken gerade bekräftigend, es muss also stimmen) und wir konnten den Berg runterfahren. Doof nur, wenn es runter geht, geht es auch irgendwann wieder rauf.
Auch wenn die beiden mir jedes Mal sagten, dass Ihre Kondition im Eimer sei, habe ich sie nur von weiten gesehen. Die beiden haben dann an den Bergspitzen (am Gipfelkreuze) auf mich gewartet und wir sind dann zum Schluss alle drei im Ziel angekommen. Hatte ich erwähnt, dass der Regen eigentlich erst im Ziel aufgehört hat? Da stand mir das Wasser schon in den Schuhen und ich habe wieder festgestellt, dass ich noch immer nicht richtig ausgerüstet bin.
Egal. Eine spannende Fahrt (bei strömendem Regen und Gegenwind) und wir haben nur 3:48 Std. gebraucht. Ja, als Anker und Bremse bin ich echt gut.
Trotzdem. Schön war es. Ich freue mich auf die nächste RTF.
PS: Andere MöWathlonis waren beim 6 Stundenlauf aktiv. Zusammen haben sie als Einzelstarter und in Staffeln 176,7 km zurückgelegt Chapeau!!