Nicole Best – She did it again!
Am Sonntag machte sich Nicole wieder mal auf den Weg zu einem Wettbewerb. Leider wurde der Flug nach Polen gecancelt und sie musste sich mit ihren Kolleginnen kurz entschlossen auf die 1000 km weite Anreise mit dem Auto begeben. Ein schlechtes Omen?
Dieses Mal war es kein Triathlon, sondern die World Masters Athletics Indoor Championship in der Hansestadt Torun/ Polen stand auf dem Programm. Hier wollte sie auf der 3 km Gehen Distanz an den Start gehen. Was manch einer vielleicht gar nicht weiß, war Gehen der Beginn der sportlichen Karriere von Nicole und in dieser Disziplin stand sie am Start. (Übrigens geht Nicole so schnell wie manch einer von uns läuft, sogar noch markant schneller.)
Gerade in die Altersklasse 55 gerutscht, rechnete Nicole sich gute Chancen aus, in Torun mal wieder ganz oben auf dem Podest zu stehen. Die Chancen dafür waren nicht schlecht, denn Nicole hatte erst am 1. Februar einen neuen deutschen Rekord in ihrer AK auf dieser Distanz aufgestellt.
Am Dienstag war es dann so weit. Fast 250 Athleten und Athletinnen gingen auf die Strecke, es mussten 15 Runden je 200 m in der Torun Arena absolviert werden. Nicole dominierte das Rennen in ihrer AK von Anfang an und ließ keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie gewinnen wollte.
Gedacht und getan und es wurde wie zu erwarten der 1. Platz. Ende gut, alles gut 😉. Herzlichen Glückwunsch Nicole! So kann es dieses Jahr weitergehen.
PS: Wer mit Nicole seine Kondition und Lauftechnik verbessern will, ist herzlich eingeladen, zu einem Probetraining donnerstags um 18.45 Uhr ins Waldstadion nach Mörfelden zu kommen. Meldet euch einfach bei uns!
© Karl-Heinz-Flucke