Der Halbmarathon der LG Mörfelden ist ein fester Bestandteil der Winterlaufserie im Februar und für viele der Auftakt für die kommende Wettbewerbssaison. Dieses Jahr fand gleichzeitig die Kreismeisterschaft im Halbmarathon hier statt.

Insgesamt waren 417 StarterInnen gemeldet, gefinisht haben 340.

Die Stimmung vor dem Start im Waldstadion und Sportlerheim hätte nicht besser sein können. Bei Top Wetter war die Vorfreude auf die anstehenden 21,1 km bei jedem zu spüren, ein wenig aber auch die Nervosität.

Insgesamt waren 10 MöWathlonis gemeldet. Die angepeilten Zielzeiten waren eher konservativ gesetzt und viele gruppierten sich um den Pace Maker für 1:45 Stunden.

Dann fiel der Startschuss und das Feld setzte sich nach und nach in Bewegung.

Insgesamt mussten zwei Runden im Treburer Unterwald absolviert werden, jeder konnte also beim ersten Durchlauf durch den Zielbereich die Zwischenzeit mit seinem körperlichen Befinden querchecken und entweder die zweite Runde etwas progressiver angehen oder aber versuchen, im gleichen Tempo den Halbmarathon zu beenden. Wie manch sicherlich einer aus eigener Erfahrung weiß, können die letzten Kilometer schon mal wehtun und die Körner sollten daher überlegt eingesetzt werden.

Ein gesunder Wettbewerb entwickelt sich selbst im Team MöWathlon, sobald der Zeitmesschip und die Startnummer platziert sind😉. Der Stich zum Wendepunkt gibt dann immer die Möglichkeit, sich zu grüßen und anzufeuern, aber auch die Position im Vereinsfeld zu bewerten.

Letztendlich konnten von den 10 MöWathlonis 9 finishen. Die Zeiten können sich alle sehen lassen.

Die meisten waren schneller als die angepeilte Zielzeit und einige konnten ihre bisherigen Bestzeiten teilweise markant verbessern. Das stimmt hoffnungsvoll für die kommende Saison und ist gleichzeitig der Lohn für das Training der vergangenen Monate. Champions werden halt im Winter gemacht 😉.

Annette gewann mit Ihrer Zeit von 1:58:21 Stunden die AK50 – herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Wolfgang gewann die AK65 und wurde mit einer Zeit von 1:40:14 Stunden gleichzeitig Kreismeister, auch das ist ein Topstart in die Saison 2023.

Bei Kaffee und Kuchen im Anschluss an das Rennen wurden schon die nächsten Pläne geschmiedet: Am 2. April steht der 6 Stundenlauf wieder im Waldstadion an. Ein tolles Event entweder allein oder noch besser im Team als Staffel.

Der LG Mörfelden Walldorf und den vielen Helfern im Stadion, an der Strecke und im Sportlerheim kann man nur herzlichen für die hervorragende Organisation danken, ohne sie wäre solch eine Veranstaltung nicht möglich. Auch hier waren viele MöWathlonis aktiv, die alle LäuferInnen, aber besonders natürlich ihre Team KollegenInnen, angefeuert haben.

Keine schrägen Vögel, sondern die engagierten Helferinnen Inge und Elli bei der Startnummernausgabe😉

Martin, unser Rennpferd, gleich vorne weg!

Thorsten sieht man die Problem schon etwas an, den Saunatransport am Vorabend sollte man doch anderen überlassen 😉

Gute Besserung !!

Team Spirit und Team Spaß auf der Strecke sind bei Kathrin, Klaus und Thorsten eindeutig erkennbar.

Der zweite Martin im Team bei bester Stimmung

Die angehende AK50 Gewinnerin Annette

 

So hört sich Team Support beim Endspurt an, bitte Ton an!