Wie entfesselt liefen am heutigen 11.Dezember die MöWathlonis durch den Mörfelder Wald. Beim traditionellen Adventlauf im Rahmen der Winterlaufserie der LG Mörfelden Walldorf war das Team MöWathlon wieder zahlreich und  erfolgreich vertreten.

Nicht nur gefühlt, sondern auch offensichtlich, wurden ein Großteil der Altersklassen von MöWathlonis angeführt:

Die W50 wurde von der frisch gebackenen Triathlon Supersprint Weltmeisterin Nicole Best gewonnen, die es mit 44:55 min. für ihre Verhältnisse heute eher gemütlich angehen ließ. Annette Günther belegte mit einer Zeit vom 55:35 min. den 2. Platz der W50. Sie wusste gar nicht wie ihr geschieht, da sie damit eine völlig unerwartete, neue persönliche Bestzeit hinlegte.

Kathrin Böhm war ebenfalls völlig überwältigt als sich herausstellte, dass sie mit einer Zeit von 47:46 min. die W45 gewonnen hatte. Gegenüber dem Sonnenwendlauf im letzten Jahr konnte sie ihre Zeit um mehr als 3 Minuten verbessern. Diese Leistung reichte auch für den Sieg um die Stadtmeisterschaft der Stadt Mörfelden-Walldorf in ihrer AK.

In einer Zeit von 42:32 min sicherte sich Sandra Stark den Sieg in ihrer AK, die W35, und gleichzeitig aber auch den 2. Platz im Gesamtklassement der Damen.

Bei den Herren schaute es ähnlich gut aus. Der gerade von den Ironman Weltmeisterschaften aus Hawaii zurück gekehrte Wolfgang Rubarth sicherte sich, im Tandem mit Nicole Best, die M65 in einer Zeit von 44:55 min. Da er in Mörfelden wohnt reichte es auch zur Stadtmeisterschaft in seiner AK.

In der M50 wurden Martin Kohm mit einer Zeit von 53:56 min. 9. Thorsten Günther 7. mit einer Zeit von 49:50 min.

Martin Pletz gönnte sich das volle Programm mit dem 5 und 10 km Lauf im Doppelpack und finishte in 32:14 min. und 1:11:31 Stunden. Zur Belohnung gab es dann ein Köstritzer Schwarzbier und eine Pizza zum Auffüllen der Kohlehydratspeicher 😉.

Bei den 5km gingen Christian Müller (M45) im Tandem mit seinem Sohn Justus (MJ U14, 9 Jahre) an den Start. Für die beiden war es der erste Vater-Sohn Wettkampf, den sie gemeinsam in 31:51 min. finishten.

Team MöWathlon ist startbereit!

Sandra, startklar für die 10 km!

Ohne Helfer geht nichts und hierbei ist das Team MöWathlon auch immer stark vertreten.

Medaillen – nur gucken, aber noch nicht anfassen. Die werden erst nach dem Finish von den netten Helfern übergeben. 😉

Stärkung stilecht aus dem Bembel, allerdings kein Äppelwoi sondern Zitronentee.

Christian mit Sohn Justus – Team MöWathlon Nachwuchs?

Siegerfoto – Glückwunsch an alle!!!

Starterfeld des 5 km Laufs