Endlich konnte der Rüsselcross wieder ohne Einschränkungen stattfinden und viele Athleten haben den Weg nach Rüsselsheim Königstädten gefunden, vom Kid bis zum Senior, alle waren vertreten und konnten sich auf verschiedenen Distanzen aneinander messen.

Vom Team MöWathlon waren auf der klassischen Distanz – 5 km Laufen, 20 km Rad und abschließend noch einmal 2,5 km Laufen – Nicole Best und Annette Günther sowie Thorsten Paulusch und Jürgen Daum dabei. Thorsten Helm und Jochen Basting sind als Team Hosebloser als Staffel auf dieselbe Distanz gegangen. Tanja Schiefer Linn und Jan Sadewasser hatten die Jedermann Distanz als Herausforderung gewählt – – 2,3 km Laufen, 10 km Rad und abschließend noch einmal 07 km Laufen.

Zwar gab es keinen Sonnenschein, aber trotzdem waren die Bedingungen optimal. Die Lauf- und Radstrecke verlief im Wald und beide waren in bestem Zustand, also geeignet für Bestzeiten 😊.

Um 13 Uhr fiel der Startschuss und die 140 Teilnehmer des Hauptrennens gingen auf die Strecke, im Anschluss daran starteten die  24 Jedermänner/ -frauen.

Bei der zuschauerfreundlichen Streckenführung konnten alle mehrfach von den Supportern Thorsten Günther, Ernst Zeh und Wolfgang Rubarth angefeuert werden.

Die Ergebnisse aller MöWathlonis können sich sehen lassen.

Nicole legte wieder ein tolles Rennen hin. Mit 1:14:09 Stunden wurde sie bei den Damen gesamt 2. und in ihrer AK 1.

Annette querte die Ziellinie nach 1:32:51 Stunden und belegte damit den 5. Platz in ihrer AK und gesamt den 13. Platz.

Jürgen benötige für die Classic Distanz 1:10:28 Stunden. Das reichte für den 4. Platz in der AK, leider nur die Holzmedaille. Aber trotzdem war er nach einem schwierigen Trainingsjahr mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden.

Thorsten beendet seinen ersten Duathlon überhaupt mit einer Zeit von 1:16:27 Stunden auf Platz 8 seiner AK.

Die Hosebloser finishten in einer Zeit von 1:15:38 Stunden, das war der 6. Platz bei den Staffeln.

Tanja und Jan belegten beide den 3. Platz in ihren AKs. Tanja kreuzte die Finishline nach 49:07 Minuten und Jan sah den Zielbogen nach 52:25 Minuten von hinten.

Allen Teilnehmern gratulieren wir herzlichen zu diesen Top Leistungen.

Ebenso gilt dem Veranstalter, der TG Tria Rüsselsheim ein besonderer Dank für die perfekte Organisation. Ohne das ehrenamtliche Engagement von vielen wären solche Veranstaltungen überhaupt nicht möglich. Und gerade Wettbewerbe sind ja für jeden Athleten das Highlight eines jeden Jahres!

Gruppenfoto mit Damen vor dem Rennen – an der Teamkleidung wird noch gearbeitet 😉

Gruppenselfie Team MöWathlon and Friends

Thorsten mit ausholenden Schritten im Starterfeld

Tanja und Jan – das Dreamteam auf der Jedermann Distanz

Annette auf dem Weg zur Laufstrecke

Jürgen im Ziel – nachdenklich oder geschafft?

Verbrauchte Kohlehydrate auffüllen, mit leckerem Kuchen und Gulaschsuppe