Strahlender Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad, durchweg ganze 42,2km – nein, es war kein Marathon-Frühjahrsklassiker, sondern es handelte sich in der Tat um den Frankfurt Marathon 2022.

Für viele Teilnehmer stellt er eine Art Höhepunkt zum Saisonabschluss dar. Die vielen Teilnehmer aus dem Team MöWathlon verfolgen hier jedoch dieses Jahr ihre ganz eigenen Missionen.

Thorsten Paulusch ist zum ersten Mal auf der Marathon Distanz unterwegs. Er ist im Ziel sichtlich überwältigt, es in 3h38min gepackt zu haben. Christian Müller, der dieses Jahr aufgrund von Long Covid extrem lange pausieren musste, freute sich ebenso über eine 3h38min, die in Anbetracht des langen Trainingsausfalls fast unerreichbar schien.

Sandra Stark wollte lediglich ihre alte Marathon Bestmarke von 3h30min unterbieten und war im Ziel völlig überwältigt, dies mit einer Zeit von 3h16min geschafft zu haben. Damit sicherte sie sich, für sie unfassbar, Platz 95. von 1699 in der Frauenwertung.

Auch Sven Hügel und Marcel Springer blieben mit Zeiten von 3h43min und 3h47min deutlich unter der 4h- Marke, obwohl beide zum Ende hin mit dem „Mann mit dem Hammer“ zu kämpfen hatten.

Komplettiert wurde das Team MöWathlon Feld durch Thomas Kaczmarz, der in 4h53min finishte.

Für eine super Stimmung aus dem Team an der Strecke sorgten Marcus Beyermann und Karin Klein und Thorsten Helm und Nicole Best bei km 16, sowie der frisch gebackene IronMan Hawaii Finisher Martin Hisgen, der bei km 30 als Helfer aktiv war.

Das schöne und warme Wetter lud im Ziel zum Verweilen und zum Erlebnisaustausch ein. Durch das markante orange-weiß der Möwathlon Trikots fanden sich Teile des Teams schnell zusammen und philosophierten bei alkoholfreiem Bier und Laugengebäck über ihre Streckenerlebnisse.

Am Samstag hatten Annette und Thorsten Günther sowie Martin Pletz schon am Brezellauf teilgenommen.

Ein war wieder einmal sehr gelungenes Teamevent.

Kann es etwas schöneres als laufen geben? Für Sandra mit Sicherheit nicht 😉

Thorstens dynamischer Laufstil – unverkennbar

‚Energiespritze‘ für Sven von Nicole!

So geht laufen, mit einem Lächeln im Gesicht – auch wenn es vielleicht schon etwas weh tut 😉

Die Finisher des Brezellaufs