Los ging es um 9.30 Uhr bei 5 Grad und Sonnenschein direkt mit dem Rad oder dem Auto samt Rädern im SKV Anhänger Richtung Erbach, Treffpunkt Parkplatz Rheinallee. Um halb elf startete unsere 77 Kilometer lange, mit stolzen 1180 Höhenmetern geführte Tour von Andi, Julia sowie Stephan im Begleitfahrzeug.

Der erste Teilabschnitt führte uns entlang des Rheins bis nach Rüdesheim, durch die Weinberge, vorbei am Niederwalddenkmal. Der Lohn des stetigen Bergaufs war die herrliche Aussicht bei strahlend blauem Himmel. Ohne Fleiß, kein Preis. Nach ungefähr der Hälfte freuten sich alle auf eine kleine Verschnaufpause in der Wisperstube-Bikertreff bei Kaffee und

Kuchen oder auch etwas Herzhaftem.

Gut gestärkt ging es weiter, natürlich bergauf. Zwei knackige Anstiege standen uns noch bevor. Kein Problem,  bei dem Wetter und der guten Stimmung. Durch Fischbach ging es weiter bis zum Kloster Eberbach und von dort zurück zum Parkplatz Rheinallee. Ein Teil von uns fuhr von dort aus wieder mit dem Rennrad nach Mörfelden-Walldorf.

Eine Grillparty bei  Andi und Julia war der krönende Abschluss der Tour. Besser konnte man den Tag nicht ausklingen lassen.

Ein großes Dankeschön den Organisatoren Andi, Julia und Stephan für die wunderschöne Tour.