Am 21.08. traf sich am schönen Badesee in Rodgau die 3.-5. Hessen Triathlon Liga (HTL). Bei der räumlichen Nähe waren natürlich auch 1. und 2. Mannschaft des Team MöWathlon gerne am Start.

Daneben gab es auch eine allgemeine Sprint Wertung für Jedermann, die auch als Staffel absolviert werden konnte, sowie eine olympische Wertung, die ebenfalls als Staffel angeboten wurde.

Der Veranstalter freute sich sichtlich, nach 2 Jahren corona-bedingter Pause, wieder einen attraktiven und für die Athleten hervorragend organisierten Wettkampf anzubieten. Auch dass die Schwimmstrecke kurzfristig etwas umgewandelt werden musste, störte keinen, denn ansonsten perfekte Bedingungen und reibungslose Abläufe sorgten für gute Stimmung und viel Spaß.

Das 1. MöWathlon Team mit Dominic Pratt, Jonas Severon, Martin Hisgen und David Michael wurde in der 4. Liga von Nicole Best unterstützt, die hier als frisch gebackene AK50 Europameisterin an den Start ging. Nur knapp wurde hier das Podest verpasst und das Team belegte am Ende Platz 4. Ein zumindest geistiges Podest erklomm allerdings David Michael, der hier mit seiner Leistung den inoffiziellen Gesamtsieg der Liga holte.

In der 5. HTL startete die 2. Mannschaft in der Besetzung Andreas Trock, Dirk Bröll, Thorsten Günther, Tomi Räsänen und Sandra Stark, die hier noch ihre neue persönliche Bestzeit auf 5km aufstellte. Trotz einiger Pannen erkämpfte sich das Team am Ende Platz 9 in der Wertung.

Nicht zu vergessen, gingen hier außerhalb der Liga auch die MöWathlonis Reinhard Freiwald (AK75!!) und Kai Menzel in der Sprint Wertung an den Start. Sichtlich stolz unterbot letzterer sein persönliches Ziel um ganze 20 Minuten.

Ein reichhaltiges Obstbuffet erfreute die Teilnehmenden nach ihren erfolgreichen Zieleinläufen und so kam das Team MöWathlon bei fast inflationärem Wassermelonenkonsum zusammen und wartete gemeinsam auf den Check Out.

PS: nicht nur in Rodgau waren MöWathlonis aktiv, sondern Maria Krautzig und Tanja Schiefer Linn starteten bei dem Kult Triathlon im Allgäu und finishten die Olympische bzw. Sprintdistanz mit Erfolg.

Die 1. Mannschaft startet in der 4. HTL

Eine ordentliche Vorbereitung der Wechselzone ist alles!

Fachsimpeln vor dem Start gehört dazu 😉

Gemeinsamer Erfolg ist das Beste!

Aufbruchstimmung nach dem Rennen

und vorbildlich geht es mit dem Rad zurück nach Mörfelden