Unsere Helfer beim ksp MöWathlon sind unersetzlich und unschätzbar- da muss man auch schon mal mehr als nur Danke sagen. Deswegen hatten wir gestern zu einer Brauereibesichtigung bei unserem Sponsor Pfungstädter Brauerei mit anschließendem Beer Tasting und einer deftigen Brotzeit eingeladen.

Braumeister Robert Gumper und sein Team waren geniale Gastgeber, die mit viel Wissen zum Brauprozess, auch mit Hinblick auf die 191 – jährige Brautradition, die verschiedenen Verfahrensstufen erläuterten. Vom Mälzen, über Maischen, Läutern, Würzekochen, Hefezugabe und Gärung, gekühlte Lagerung und Filtration bis hin zur hochmodernen Abfüllung wurde alles im Detail erläutert. Keine Frage blieb unbeantwortet.

Die Bierprobe verdeutlichte noch mal wie vielfältig die Produktpalette ist, die dem Zeittrend folgend in den letzten Jahren auch um nicht alkoholische Getränke erweitert wurde. Das kam den anwesenden Triathleten und Autofahrern durchaus gelegen, um den Durst bei den hohen Temperaturen stillen zu können.

Auch das Thema Triathlon kam zur Sprache und in Ansätzen war Interesse bei den Gastgebern an einer aktiven Teilnahme am 14. ksp MöWathlon zu erkennen. Wir bleiben auf jeden Fall als Motivatoren am Team der Pfungstädter Brauerei dran 😉.

Der Abend verlief in geselliger Atmosphäre mit der einen und anderen Anekdote des Braumeisters. Den Teilnehmern hat es offensichtlich gefallen – Genuss und Weiterbildung in Perfektion!