Der Frankfurt City Triathlon 2022 war für das Team MöWathlon man könnte sagen ein Großevent. Nicht nur auf der Strecke mischte das Team munter mit, nein, auch die Helferschar des FCT bestand gefühlt fast nur aus MöWathlonis.

Für die teilnehmenden Athleten ein unheimlich schönes Gefühl, da überall Support und wie immer, eine mega gute Stimmung herrschte.

Bei top Wetterbedingungen ging es für das Team MöWathlon auf der Jedermann-, Mittel- und der Olympischen Distanz zur Sache.

Stefan Daubner belegte bei der Jedermann Distanz in 1:07:29 in seiner AK den 1. Platz.

Auf der Mitteldistanz traten Martin Kohm und Uwe Gelbke an. Letzterer war verletzungsbedingt stark gehandicapt und kämpfte sich dennoch tapfer ins Ziel, gepusht von den Kollegen auf und an der Strecke.

Auf der olympischen Distanz finishten Thorsten Paulusch in 2:45, Stuart Jobson und Sandra Stark zeitgleich in 2:46, Andi Reisner in 2:58, Christopher Tralles in 3:02, Julia Hormel in 3:06 sowie Annette Günther in 3:07.

Thorsten Paulusch wurde in seiner stark besetzten AK 18. und 178. over all von 844 Teilnehmenden. Stuart Jobson wurde over all 200.

Sandra Stark wurde in ihrer AK 5. und 208. over all. Somit waren 3 Athleten auf der olympischen Distanz im ersten Viertel des Teilnehmerfeldes.

Im Ziel fand das Team zusammen und genoss das After Finish Dasein bei alkoholfreiem Bier und Laugengebäck.

Ein schöner Abschluss fand sich darin, dass einige die Heimreise Richtung Mörfelden in der Gruppe mit dem Rad antraten und das Event so auch im Team seinen Ausklang fand, während die anderen gemeinsam mit der Bahn die Heimreise antraten.

Das Datum für den nächsten FCT steht schon fest: 6. August 2023, also wer die einmalige Atmosphäre selbst als Athlet oder Helfer miterleben will – Termin vormerken.

Die Vorfreude auf das Rennen ist offensichtlich.

Annette und Thorsten P.

Julia und Andi – Am Team Outfit müssen wir noch arbeiten 🙂

Thorsten auf dem Weg zur Mount Line

Annette

Chris auf dem Weg zum Rad, mit Radschuhen an der Füßen schon ganz schön schnell.

Die Siegerpose schon vorab 🙂

Sandra, locker auf dem Weg zum Rad

Uwe und Franco, für ein Schwätzchen muss immer Zeit sein 🙂

Martin K. – das muss ja ein entspanntes Schwimmen gewesen sein, oder die Freude, dass es vorbei ist?

Der Teamspirit wird beschworen.

 

Uwe ist der Stolz anzusehen, geschafft trotz Beschwerden am Fuß.