Obwohl an diesem Wochenende MöWathlonis sowohl in Roth als auch in Klagenfurt an der Startlinie standen, fand heute die Vereinsmeisterschaft des Team MöWathlon statt. Es gibt halt nicht DEN Termin, an dem alle Zeit haben und mitmachen können.

Um 11.30 Uhr trafen sich alle zur Einrichtung der Wechselzone 2 im Waldstadion, dann ging es gemeinsam zur Badestelle Walldorf, um dort die Wechselzone 1 einzurichten. Die Schwimmstrecke verlief an der Trennleine zwischen Schwimmer- und Anglerbereich und dann im Winkel zurück, also ein Dreieckskurs. Die Radstrecke führte durch Walldorf Richtung Haßloch und zurück ins Waldstadion. Gelaufen wurde auf der bekannten Strecke des ksp MöWathlon.

Im Starterfeld fanden sich erfahrene Triathleten, aber auch Rookies, die sich zum allerersten Mal an den drei Disziplinen versuchten, jede(r) fängt halt mal klein an 😉. Die Aufregung war bei allen offensichtlich zu spüren.

Um 13 Uhr ging es dann los. Wasserstart nachdem von 10 heruntergezählt wurde und alle sich mit dem Pfiff in die Fluten stürzten. Das Team MöWathlon hat einen dauerhaften Eindruck bei den anderen Besuchern an der Badestelle hinterlassen, und es kamen viele Fragen, was wir denn dort machen würden.

Nach und nach gingen dann alle auf die Radstrecke. Leider wurde Thorsten auf dem Radweg von einem Auto touchiert, was zwar glücklicherweise zu keiner ernsten Verletzung führte, aber für ihn zumindest das Ende des Radparts bedeutete. Nach Klärung der Unfallsituation ließ er es sich aber nicht nehmen, noch auf die Laufstrecke zu gehen. Das nennt man Kampfgeist.

Die Temperaturen auf der Laufstrecke waren hoch, trotz Schatten. Daher wurde kurzfristig eine Verpflegungsstation nach 2,5 km eingerichtet.

Alle kamen offensichtlich voller Stolz und mit einem Lachen im Gesicht im Ziel an. Den Titel des Vereinsmeister holte sich Alex Schmier mit einer Zielzeit von 1:09:10 Stunden, gefolgt von Tomi Räsänen mit 1:14:45 und Sven Hügel mit 1:15:08.

Belohnt wurde die Mühen mit einer speziellen Medaille 😉!

Herzlichen Glückwunsch nicht nur an das Podium, sondern an alle Teilnehmer zu deren besonderen Leistungen an diesem Tag.

Alle wurden anschließend noch mit einem reichhaltigen Buffet und von den Grillmeistern Kai und Colin verwöhnt.

So sieht ein gelungener Sonntagnachmittag aus!!!