Das letzte Wochenende hätte nicht besser sein können: perfektes Wetter, Sonnenschein und viele Wettbewerbe. Das Team MöWathlon war bei vielen Events dabei.

Die Damenmannschaft startete in der 2. Hessenliga beim Woogsprint in Darmstadt, die Herren starteten in der 4. Und 5. Hessenliga beim Quarterman in Bruchköbel.

Julia Hormel, Maria Krautzig, Anne Muster und Petra Thorn waren das Damenteam. Um 10.30 Uhr fiel der Startschuss am Steg des Woog und alle stürzten sich vom Steg ins Wasser. Nach dem 750 m langen Zickzackkurs durch den Woog ging es dann in die Wechselzone und auf die 20 km autofreie Radstrecke Richtung Dieburg. Zurück am Woog wurden dann die abschließenden 5 km entlang des Woogufers zur Finish Line absolviert. Das Ziel des Teams waren nicht die oberen Ränge, sondern das Teamerlebnis. Und das ist voll gelungen. Andi Reisner unterstütze das Damenteam vom Streckenrand aus und hielt die Damen auf Fotos fest. Dirk Bröll war auch beim Woog Sprint an der Startlinie, allerdings nicht in der Damenmannschaft 😉, sondern als Einzelstarter. Mit der Zeit von 1:13:45 Stunden war er mehr als zufrieden, sie reichte für den 1. Platz in AK50. Mehr Ergebnisse zum Event findet ihr bei Interesse hier: https://api.maxx-timing.de/showevents/17/certificates

In Bruchköbel starteten in der 4. Hessenliga Nicole Best, Martin Hisgen, David Michael und Alex Schmier. Krankheitsbedingt traten sie nur mit der Mindestbesetzung an. Das hat jedoch mehr als gereicht, kein Ausfall während des Rennens und Platz 2, was will man mehr. 19 Bahnen im 50 m Becken, 45 km anspruchsvolle Radstrecke und 10,5 km laufen waren zurück zu legen und das ist mit Bravour gelungen. In der 5. Hessenliga waren Marcus Beyermann, Rob Dudek, Stuart Jobson, Tomi Räsanen und Wolfgang Rubarth dabei. Für zwei der Athleten war es die erste olympische Distanz überhaupt. Alle haben gefinisht und die Stimmung danach war von Zufriedenheit und auch ein wenig Stolz geprägt. In der Gesamtwertung war das Ergebnis akzeptabel, aber es ging ja auch eher um das olympische Motto: dabei sein ist alles. Jona Severon war verletzungsbedingt leider nicht an der Startlinie. Trotzdem ließ er es sich nicht nehmen, auch dabei zu sein und alle Teams vom Streckenrand aus anzufeuern. Nebenbei hat er noch viele Fotos geschossen. Mehr Infos zum Quarterman und dem Abschneiden des Team MöWathlon findet ihr hier: https://my.raceresult.com/143830/results

Last but not least: Thorsten Paulusch startete beim hep Triathlon Heilbronn. Er entschied sich äußerst kurzfristig, hier zum ersten Mal bei einer Mitteldistanz teilzunehmen, indem er einen Startplatz über Facebook übernahm. Mit 5:42:05 Stunden finishte Thorsten und das war für die Premiere auf der Mitteldistanz ein tolles Ergebnis und lässt auf top Zeiten in der Zukunft hoffen.

Brille sitzt, es kann los gehen.

Man sieht Tomi an, dass es jetzt zur Lieblingsdisziplin geht 😉

 

Alex auf der Radstrecke – mit Bravour die Kurve gekriegt.

Ist das eine Stimmung nach dem Rennen?

 

So sehen Finisher aus!