Die Mannschaft des Team Möwathlon in der 5. Hessenliga gratuliert zuerst einmal den Kolleginnen und Kollegen, die u.a. in Samorin beim “The Championship”-Rennen teilgenommen haben. Gratulationen gehen auch an das erste Team des Team Möwathlon in der 4. Hessenliga, die beim Short Track Triathlon den dritten Platz erreicht haben! Einfach klasse!

Das zweite Team startete in der 5. Hessenliga und hatte den Fokus auf Genießen und Ankommen gesetzt. Die Stimmung war vor und nach dem Rennen einfach super, wie man auf dem Bild sehen kann.

Nach einer einstündigen Verspätung konnte das Rennen starten. Andreas, Rob und Tomi sind um 11:40 Uhr gestartet, Stuart und Uwe waren gleich 20 Minuten später dran.

Die folgenden kurzen Kommentare der Athleten sprechen für sich selbst:

Andreas:” … ich war schnell, aber Tomi hat mich trotzdem überholt…  ”

Rob:” … ich bin begeistert wie gut der Tomi schwimmt …    ”

Stuart:” …ich war zwar schneller als Tomi, aber er war doch besser…    ”

Tomi: ”Ich bin mit meiner heutigen Leistung ziemlich zufrieden. Nach dem IM Frankfurt letztes Jahr musste ich meinen Trainingsumfang radikal reduzieren. 2021 habe ich in einem Monat mehr als jetzt in 2022 zusammen trainiert. Das Schwimmen war für mich die übliche Qual, aber Radfahren und Laufen klappten deutlich besser. Viel besser als ich bei dem Trainingsumfang gedacht hätte. Schnellster Finne wieder, also Ziel erreicht!“

Uwe:”  … eines Tages möchte ich auch ein Finne werden…   “

Letzten Endes war es eine ideale Kombination aus Wettkampf und Spaß – so soll es auch sein, ein voll gelungenes Wochenende.