Am 7. Mai stand der erste Triathlon für Marcus Beyermann und Wolfgang Rubarth im Kalender. Verschoben aus dem Corona Jahr 2020 sollte es endlich auf ihrer Lieblingsinsel Mallorca an die Startlinie gehen.

Traditionsgemäß fährt Ende April/ Anfang Mai eine Gruppe MöWathlonis auf eine Finca nach Mallorca. Nicht nur Training, sondern auch geselliges Beisammensein steht auf dem Programm. Da der Ironman 70.3 dieses Mal am Ende der gemeinsamen Woche stand, war für Marcus und Wolfgang eher moderate Belastung angesagt. Man will seine Körner ja nicht schon im Vorfeld verschießen 😉.

Trotzdem wurden tolle Touren um Ariany und Alcudia gefahren.

Am Samstagmorgen ging es dann schon früh nach Alcudia. Die am Vortag eingecheckten Räder mussten aufgerüstet werden und es ist immer gut, keinen unnötigen Stress durch späte Ankunft zu riskieren.

Um 8 Uhr ging es dann in die Startbox 40 Minuten für den Schwimmstart und um 8.30 Uhr war es dann soweit. The Race is on!

Schwimmen lief so wie gewohnt, bevor es dann in die doch recht lange Wechselzone ging. Die Vorfreude auf den langen Anstieg nach Kloster Lluc war groß, aber noch größer war die Freude auf die Abfahrt nach Caimari. Anschließend ging es wellig und teilweise windig durch Moscari und Campanet Richtung Muro und dann zurück in die Wechselzone nach Port de Alcudia. Dort noch mal den Sonnenschutz aufgefrischt, Laufschuhe und Cap auf und ab ging es auf die 3 Runden. Die Strecke am Strand entlang war stimmungsmäßig ein Highlight. Viele Touristen schienen doch beeindruckt von den Athleten, die sich dort mehr oder weniger quälten.

Nach 6:06 lief Marcus über die Finishline, Wolfgang folgte 6 Minuten später.

Geschafft und glücklich über die eigene Leistung ging es dann abends zu einer Stärkung ins Restaurant, endlich mal was anderes als süßes Gel wie während des Rennens 😉.