Am Sonntag um 10 Uhr fiel der Startschuss für 6 Stunden Vergnügen (zumindest meistens 😉). Insgesamt machten sich 91 Teilnehmer auf den Weg.

Das Team MöWathlon war in allen Besetzungen vertreten: Martin Pletz startete alleine über die gesamte Zeit, Julia Hormel und Andi Reisner waren zu zweit, Tanja Schiefer Linn, Thorsten Paulusch und Wolfgang Rubarth zu dritt und last but not least das Team MöWathlon and Friends bestehend aus Larissa Waid, Nina Stagge, Angelika Stopp und Nico als vierer Team.

Das Wetter und die Strecke hätten nicht besser sein können, gestern noch WinterWonderLand und heute strahlender Sonnenschein und ein Top Zustand der Wege. Die Temperatur war gerade mal etwas über 0°C, aber das war dann auch der Anreiz, schnell die ‚Betriebstemperatur‘ auf der Laufstrecke zu erreichen.

Die Strategie des Wechsels war unterschiedlich. Julia und Andi haben nach jeweils 2 Runden über 2,813 km den Chip gewechselt, Tanja, Thorsten und Wolfgang hatten 2, 3 und 3 Runden als Intervalle gewählt. Das Viererteam hatte am Anfang auch Distanzintervalle gewählt, die beiden letzten Starterinnen dann aber doch je 1,5 Stunden am Stück zurückgelegt. Jeder war mit seinem Ansatz zufrieden.

Die Bilanz kann sich sehen lassen. Martin finishte als 4. der AK55 mit 36,6 km. Julia und Andi belegten in der Gruppe der Zweier Teams mit fast 58 km den 2. Platz. Das Dreier Team knackte die 70 km Marke und belegte den 1. Platz, die 70 km waren die längste zurückgelegte Distanz aller Staffeln. Das 4. Team belegte mit 57,2 km den 2. Platz.

Alle Teilnehmer*innen waren nach dem Finish mit Ihrer Leistung mehr als zufrieden, auch wenn die zurückgelegten Kilometer im Vergleich zu den Gesamtsiegern des 6 Stundenlaufs gering erscheinen. Bei den Herren gewann Jan Kaschura mit 79,5 km und bei den Damen Viola Stras mit 63,1 km. Hut ab!

Resümee für alle MöWathlonis war auf jeden Fall – nächstes Jahr sind wir wieder dabei. Ein tolles Team Event!

Wer ebenfalls starten will und sich darauf optimal vorbereiten möchte, kann sich gerne bei uns melden. Unsere Trainer und wir alle freuen aus auf euch!