Am 20 Februar fand der Halbmarathon der LG Mörfelden Waldorf statt, perfekt organisiert durch das Orgateam um Hans Hormel und unterstützt von hochmotivierten Helfern sowohl im Waldstadion als auch an der Laufstrecke.

Um 9.30 Uhr fiel der Startschuss für die in Zeitblöcken aufgestellten Athleten. Es ging los; die bei vielen zu sehende Anspannung konnte in Vortrieb umgesetzt werden 😉.

Das Team MöWathlon war mit insgesamt 20 Läufern gemeldet, krankheits- und verletzungsbedingt standen dann allerdings nur 14 Läufer am Start. Vom ambitionierten MöWathloni mit klaren Zeitzielen bis zu Anfängern war alles vertreten. Das Erlebnis die 21,1 km zurückzulegen und sich dann im Ziel gemeinsam darüber zu freuen, es geschafft zu haben, stand im Vordergrund.

Das Wetter hat einigermaßen mitgespielt, aber grundsätzlich gilt ja auch, dass dieses so gut ist wie die Kleidung 😉.

Die Strecke durch den Treburer Unterwald musste zweimal absolviert werden. Es bestand also die Möglichkeit, sich noch mal von den Zuschauern einen Energieschub abzuholen und am Verpflegungstisch die Energiereserven aufzutanken.

Die Platzierungen und Zeiten des Team MöWathlon können sich sehen lassen.

Nicole Best wurde mit einer phantastischen Zeit von 1:32:23 mit deutlichem Vorsprung vor der Zweitplatzierten erste der AK50. Wolfgang Rubarth konnte sich auch klar vom Feld der AK65 mit einer Zeit von 1:38:34 als Erster absetzen. Bei den Damen unterboten sowohl Jana Springer mit 1:49:47 in der AK35 und Kathrin Böhm mit 1:49:05 in der AK45 die Zielmarke von 1:50. Für beide war es der erste Halbmarathon überhaupt und schon deswegen ein tolles Ergebnis.

In der AK40 startete Stuart Jobson ebenfalls zum ersten Mal bei einem Halbmarathon und erreichte mit 1:45:28 eine beachtenswerte Zeit.

Thorsten Paulusch finishte mit einer persönlichen Bestzeit von 1:34:07 in der AK45.

Im sehr leistungsstarken Feld der AK50 belegten Martin Hisgen mit 1:33:11 den 8. Platz und Dirk Bröll mit 1:33:29 den 11. Platz. Thorsten Günther und Klaus Böhm waren mit ihren Zeiten unter 1:50 mehr als zufrieden.

Letztendlich war der Halbmarathon wieder ein Team Event unter dem Motto Dabei sein ist alles. Das ist voll gelungen.

Jetzt steht erst einmal für alle Regeneration auf dem Plan, bevor die nächsten persönlichen Wettbewerbe, in der Hessenliga und der 6 Stundenlauf der LG Mörfelden Walldorf angegangen werden.

 

Jetzt geht es los!

 

So schnell wie Andi auf dem Führungsfahrrad war keiner 😉

 

Team MöWathlon and Friends vor dem Startschuss

 

Warmlaufen vor dem Start ist wichtig, Kathrin und Klaus sind hier vorbildlich!

 

Wolfgang beim Energietanken zur Halbzeit, er lacht noch, da geht noch was auf den letzten 10,5 km

 

Thorsten P. und Dirk, ein Hacke an Hacke Rennen zur Halbzeit

 

Nicole fliegt durch die Verpflegungszone, für die Energieaufnahme hat sie keine Zeit 😉

 

Martin wie immer kraftvoll und mit guten Abdruck auf dem Weg in die 2. Runde

 

Jana kann noch lachen!