Wer sich am Sonntagmorgen des 23.1.2022 in den Mörfelder Wald verirrte und falsch abbog, konnte nicht umhin, dass er von ca. 300 hochmotivierten Läufern der Mörfelder Marathon Staffeln überholt wurde.

Das Team MöWathlon fiel beim Heimrennen besonders wegen der traditionsreichen und auffälligen Trikots in orange, weiß und schwarz auf. Bei 36 Startern in diesem Outfit konnte es aber auch schon wegen der schieren Zahl nicht anders sein 😉.

In 9 Staffeln unterschiedlicher Leistungsklassen, die im Vorfeld über Doodle gebildet wurden, jagten die Möwathlon Athleten auf bekannter Strecke, aber im Corona- Modus, durch den Treburer Unterwald.

Erstmalig starteten alle Läufer mit einem fliegenden Start gleichzeitig mit Abstand im SKV Waldstadion. Das eigentliche Staffelfeeling ging zwar dadurch etwas verloren, nicht jedoch der Teamspirit und der Spaß an der Sache.

Das Team Möwathlon 4:30:2 verfehlte in der Männerwertung knapp den 3. Platz und wurde in der Besetzung Jan Ascher, Sven Hügel, Sebastian Hauf und Iri San 4. von insgesamt 27 Mannschaften.

Team Möwathlon 4:30:1 wurde hier 9. Etwas gemütlicher ließ es Team Möwathlon 6:00 angehen, die mit viel Teamgeist Platz 27 klar machten.

Das Team Möwathlon Mädels erkämpfte etwas angeschlagen den 7. Platz in der Frauenwertung.

Im Mixed Modus kam Team Möwathlon 5:00 auf Platz 6 vor Team Möwathlon Buzzy Lizzies auf Rang 9 und Team MöWathlon Last Call auf Rang 13. Team MöWathlon The Very Last Call erreichte bei den Oldies der M40 ebenso Rang 6 von 14.

Auch purzelten hier wieder bestehende Bestzeiten. Neuzugang Sven Hügel, Kathrin Böhm und Sandra Stark konnten allesamt ihre bisherigen Bestmarken über 10km und somit auch über den ¼ Marathon knacken.

Dass auch Kameradschaft hier im Vordergrund stand, bewiesen Jana Springer und Julia Hormel, sowie Marcus Beyermann und Kai Menzel. Beide Laufpaare pushten sich und feuerten sich unterwegs gegenseitig an. Jeweils zusammen kamen sie dann über die Ziellinie gelaufen.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren der LG Mörfelden Walldorf und den vielen Helfern im Stadion und an der Strecke. Es hat richtig Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Event, dem Halbmarathon am 20.Februar am gleichen Ort.

 

 

Und auf geht’s – 10,55 km durch den Treburer Unterwald.

Team MöWathlon Mädels – Frauenpower on the Run v.l. Sandra, Nicole, Jana und Julia 😉

Entspannte Stimmung im Ziel – so als wäre nichts gewesen 😉

Helfer sind immer wichtig, gerade im Ziel!

Gast Läufer*innen Georg und Angelika beim Team MöWathlon – gute Stimmung danach und es scheint beim nächsten Mal noch mehr zu gehen.

Ohne Orga und Moderation geht nichts!

Marcus und Uwe, offensichtlich mit sich und dem Lauf zufrieden.

Dream Team Julia und Andi (mit Zaungast 😂)

Auch wenn nicht selbst teilgenommen, besteht großes Interesse an den Team MöWathlon Mannschaften beim Mannschaftsmarathon der LG