Die Triathlon Saison ist schon seit einigen Wochen zu Ende, aber unsere ‚Allrounder‘ und Oldies (but Goldies) haben sich gleich neue Ziele gesteckt.
Am vorletzten Wochenende startete Thorsten Paulusch als einer von insgesamt 234 Athleten*innen beim Hugenotten Duathlon in Neu Isenburg. Seinen Aussagen nach war es eine durchaus anspruchsvolle Strecke unter den gegebenen Bedingungen. Trotzdem finishte er mit einer Zeit von 1:20 Stunden als 9. seiner AK. Rundum zufrieden mit dem Ergebnis machte er sich anschließend auf den Heimweg.
Am letzten Wochenende fand der Rüsselcross der TG Rüsselheim mit insgesamt 71 Teilnehmern statt. Ein Klassiker unter den Duathlons in RheinMain. Das Team MöWathlon war mit 4 Athleten*innen vertreten.
Nicole Best, Sebastian Durstewitz, Jürgen Daum und Ernst Zeh gingen an den Start.
Die Bedingungen wurden seitens Jürgen kurz und prägnant mit schnell und schlammig bezeichnet, aber was will das Kind im Manne (und der Frau) auch mehr.
Nicole stand – was auch sonst – wieder ganz oben auf dem Podium. Mit einer Zeit von 1:16:21 gewann sie den Rüsselcross bei den Damen!
Sebi finishte mit einer Zeit von 1:11:53 und belegte gesamt den 9. Platz und den 1. seiner AK.
Jürgen querte die Ziellinie nach 1:13:40 und war somit gesamt 12. und 2. seiner AK.
Ernst holte mit einer Zeit von 1:36:16 Stunden den ersten Platz in der AK 80!!!!. Da wünscht sich jeder, noch so fit in diesem Alter zu sein.
Wir gratulieren allen herzlich zu diesen phantastischen Ergebnissen und Platzierungen.
Das Team MöWathlon ist stolz auf euch.