Das ist doch mal ein Saisonabschluss der 5. Hessenliga – Bike and Run in Kronberg, ein Rennen der besonderen Art auf einem anspruchsvollen Kurs. Höhenmeter, holprige Strecke und Hochstimmung beim Start auf die 13,2 km im Doppelpack.
Zwei Athleten bildeten ein Team, dass sich beim Rad fahren und Laufen beliebig abwechseln konnte. Schnell sollte es sein, um sich möglichst oben in den Rängen wieder zu finden. Beide Team MöWathlon Teams in der 5. HTL hatten sich auf das besondere Format trainingsmäßig vorbereitet, denn Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Es ging am Sonntag schon früh los, da der Start der Ligamannschaften für 8.15 Uhr vorgesehen war. Entsprechend machten sich Alex Schmier und Dirk Bröll sowie Martin Hisgen und Jürgen Daum für die 1. Mannschaft und Uwe Gelbke und Rob Dudek sowie Martin Kohm und Tomi Räsänen auf den Weg. Eine gewisse Spannung war bei allen vorhanden, da bisher keiner der Teilnehmer außer Jürgen an solch einem Rennformat teilgenommen hatte. Weiterhin hatte die 1. Mannschaft ein ehrgeiziges Ziel in der Saison 2021 verfolgt und das sollte hier schlussendlich gekrönt werden: der Aufstieg in die 4. Liga.
Bei der 2. Mannschaft war eher das olympische Motto angesagt: dabei sein und Spaß haben.
Die Ergebnisse aller MöWathlonis können sich sehen lassen! Das Aufstiegsziel wurde mit einem Herzschlagfinale beim Bike and Run Kronberg erreicht. Interne Hochrechnungen bewegten sich bis zur offiziellen Bekanntgabe durch den HTV auf Messers Schneide. Aber dann war es geschafft.
Die 2. Mannschaft ist voll und ganz mit den Resultaten zufrieden und alle Starter haben sich gleich schon für den Bike and Run 2022 vormerken lassen.
Die Sektkorken können fliegen!