Am 26. September fand das vorletzte Ligarennen der Saison 2021  in Babenhausen statt. Die 1. Und 2. Mannschaft des Team MöWathlon war mit insgesamt 10 Athleten beim Moret Triathlon am Start.

Die 1,5 km der olympischen Distanz wurden im Sickenhofer See geschwommen, anschließend ging es auf eine flache, extrem schnelle und autofreie Radstrecke Richtung Altheim und Richen. Hier mussten 2 Runden absolviert werden. Von der Wechselzone ging es dann auf die Laufstrecke entlang des Sees mit 2 Wendepunkten.

Obwohl Babenhausen nicht weit entfernt ist, klingelte der Wecker doch schon um 5.30 Uhr, um rechtzeitig vor Ort zu sein, um die Startunterlagen abzuholen und die Räder einzuchecken.

Alle trafen sich auf dem Parkplatz in Babenhausen und dann ging es gemeinsam mit der aufgehenden Sonne im Rücken zum See.

Die Bedingungen waren perfekt.

Um 9 Uhr fiel dann der Startschuss. Massenstart war angesagt, mittlerweile ein ungewöhnliches Startprozedere.

Die erste Mannschaft war natürlich ganz vorne im Getümmel mit dabei, währenddessen sich die Athleten der 2. Mannschaft doch eher zurückhielten, um ruhig in den Rhythmus zu kommen und das Schwimmen bestmöglich zu absolvieren.

Das hat dann auch bei allen perfekt geklappt.

Die Radstrecke war wirklich schnell, kaum Höhenmeter und technisch bis auf die beiden Wendepunkte wenig anspruchsvoll. Entsprechend waren die Radsplitzeiten.

Die Laufstrecke begann als sandiger Feldweg mit zwei Spuren, das war gewöhnungsbedürftig, änderte sich aber im weiteren Verlauf. Claudia Mieth stand dann an der zentralen Kreuzung der Laufstrecke und feuerte die MöWathlonis an, das gab nochmal einen entsprechenden Energieschub 😉 und trug alle ins Ziel. Der ‚Überraschungsfan‘ Maria Krautzig stand an einem der Wendepunkte und feuerte ebenfalls die MöWathlonis an.

Die 1. Mannschaft war mit den Einzelzeiten und auch mit dem Mannschaftsresultat mehr als zufrieden. Der Aufstiege in die 4. Hessenliga rückt näher und kann am nächsten Wochenende beim Bike and Run in Kronberg festgezurrt werden.

Auch bei der 2. Mannschaft waren nur strahlende Gesichter zu sehen. Für Rob Dudek war es die erste olympische Distanz und die anvisierte Zielzeit von 3:15 Stunden wurde mit 3 Stunden mehr als erreicht. Das lässt auf mehr in der kommenden Saison hoffen. Auch Dirk Bröll und Martin Kohm lieferten überzeugende Zeiten ab. Andreas Trock hatte leider muskuläre Probleme, aber hat sich trotzdem bis zur Ziellinie durchgebissen.

Neben der Hessenliga starteten 3 weitere MöWathlonis bei Ironman 70.3 Events in Westfriesland – Nicole Best und Stefan Dauner – und Venedig Jesolo – Andreas Brod.

Nicole hat ihrem Namen wieder alle Ehre gemacht und hat ihre AK gewonnen und bei den Frauen den 5. Platz gesamt belegt. Andreas war nach Italien gereist und hat dort die Ziellinie gequert.

Ach ja …. viele andere MöWathlonis waren auch noch mit der SKV Radtour nach Rheinhessen unterwegs. Wie immer eine tolle Tour, allerdings zum Ende hin etwas nass. Ab Oppenheim goss es in Strömen, aber so etwas haut einen echten MöWathloni nicht um 😂.

Da ballten sich die Wolken in Rheinhessen am Himmel schon zusammen

Andreas und Rob

Wolfgang und Jürgen

Rob und Martin