Das Team MöWathlon hat am Sommerfest der SKV einen Familientriathlon angeboten, mit einem phantastischen Erfolg.

Es gab die drei klassischen Disziplinen – (Trocken)Schwimmen, (Spinning) Bike und Laufen.

Das Rollbrett war das Wasser, die Wattmessung des Spinning Bikes der Wind oder Berg und auf einem Rechteckkurs musste der Lauf absolviert werden.

Vom 2–Jährigen über den 1. Vorstand der SKV – Richard Krichbaum – bis hin zum Bürgermeister der Stadt Mörfelden Walldorf – Thomas Winkler – haben alle den Parcours mit viel Spaß und Erfolg absolviert!

Gerade das ‚Schwimmen‘ mit Badekappe und Schwimmbrille erfreute sich besonderer Beliebtheit. Elegant wurde die Hütchen mit guter Orientierung ‚umschwommen‘, bevor es dann auf die Spurtstrecke ins Ziel ging. Geübte Schwimmer hatten mit einem guten Kraularmzug einen gewissen Vorteil, man konnte aber auch ‚Schwimmer‘ mit einem ausgeprägten Beinschlag sehen 😉.

Auf dem Spinning Bike wurde den Athleten alles abgefordert. Die Watt- und Entfernungsmessung war unerbittlich. 1000 m mussten schnellstmöglich zurückgelegt werden. Es gelang allen und sie durften dann auf die Laufstrecke gehen. Diese wurde von dem meistens mit Bravour absolviert, teilweise sogar im Sprint.

Als Belohnung gab es dann für alle im Ziel eine große Auswahl an Kohlehydraten, die Gummibärchen waren jedoch der eindeutige Favorit 😉