Die Wettkampfsaison nimmt doch noch Fahrt auf. Am letzten Sonntag war es in Arheilgen soweit.

Allerdings gab es dieses Mal ein anderes Problem: neben den bekannten und akzeptablen Corona bedingten Einschränkungen wurde jetzt eine erhöhte Blaualgenkonzentration im Wasser festgestellt.

Daher hatte es der Veranstalter den Athleten freigestellt entweder einen Duathlon oder einen Triathlon zu absolvieren.

Das Schwimmen fand im Mühlchen Teich statt. Auf Grund dessen Größe ist das für die Klassik Distanz für die Orientierung eine Herausforderung. Insgesamt 5 Bojen mussten passiert werden. Die Radstrecke ging kreuz und quer durch den angrenzenden Wald. Daher kamen auch meistens Crosser oder MTBs zum Einsatz. Der vorausgehende Lauf beim Duathlon und der abschließende Lauf gingen durch Feld und Flur über eine leicht profilierte Strecke.

Andreas Trock entschied sich für die Klassik Variante – 400 m Schwimmen, 18 km Rad fahren und 4,1 km laufen –,  wohingegen Rob Dudek dem Duathlon den Vorzug gab. Hier wurde das Schwimmen durch einen 2 km Lauf ersetzt.

Beide haben das Ding gerockt und wurden erste in ihrer Altersgruppe. Andreas querte die Finishline nach 1:06:41 Stunden und Rob nach 1:12 Stunden.

So kann es weiter gehen und beide freuen sich schon darauf, für das Team MöWathlon am 29. August beim V Card Triathlon in Viernheim in der 5. Hessenliga an den Start zu gehen.

Vielen Dank an den Wettergott und das Orgateam der SGA, alles war besten!